News
Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen und Videos

Erstes Ehepaar mit Down-Syndrom feiert seinen 22. Hochzeitstag

Seit 1995 verbindet ein starkes Band das Paar mit Down-Syndrom

Maryanne und Tommy Pilling sind seit 1995 verheiratet. Soweit nichts Außergewöhnliches. Allerdings sind die zwei das erste Paar mit Down-Syndrom, das jemals geheiratet hat! Und davon, dass die beiden noch immer so verliebt sind wie am ersten Tag, können sich regelmäßig zahlreiche Facebook-Fans überzeugen. 

Glückliche Ehe entgegen aller Erwartungen der Zweifler

"Am Tag als sie ihn kennenlernte, kam sie mit dem größten Lächeln nach Haus. Sie konnte nicht aufhören über ihn zu reden und fragte, ob er zum Essen vorbeikommen könnte", verriet Maryannes Schwester Lindi der britischen Zeitung 'The Sun'. 18 Monate lang haben sich der heute 59-Jährige und seine 45-jährige Auserwählte regelmäßig verabredet. 

Dann aber fasste Tommy sich ein Herz und bat zuerst Maryannes Mutter um Erlaubnis für eine Hochzeit. Sie akzeptierte seine Bitte mit Freude, bekam dafür aber von vielen Seiten der Öffentlichkeit harsche Kritik. Eine Vielzahl von Menschen waren der Meinung, dass zwei Menschen mit Down-Syndrom nicht heiraten sollten. Schon wenn die beiden Hand in Hand die Straßen entlangliefen, starrte mancher Passant das Paar missbilligend an. 

Doch ihre Liebe für einander war stärker als die Kritik von außen: Nach 18 Monaten des Datings traute Tommy sich schließlich die Frage der Fragen zu stellen - und hatte damit Erfolg. Wenig später konnte er seiner Traumfrau die Hochzeit bescheren, von der sie schon als kleines Mädchen geträumt hat. 

Heute, 22 Jahre nach der Hochzeit und entgegen aller Erwartungen der Zweifler, ist ihre Liebe noch immer so innig wie einst. Die beiden verbindet ein starkes Band. Und daran lassen sie mehrere Tausend Menschen auf Facebook regelmäßig teilhaben. Mit der Seite, auf der Maryannes Schwester Lindi viele Fotos des Paares teilt, machen die beiden vor allem anderen Menschen mit Down-Syndrom Mut, auch noch die große Liebe zu finden. 

Mehr News-Themen