Streit um 15 Euro
Ernsthaft?! Mann schenkt Obdachlosem Geld und will es dann zurück

Als ein 34-jähriger Obdachloser vor einem Supermarkt in Frankfurt sein Geld zählt, greift ihn ein 53-jähriger Mann an. Denn der möchte plötzlich seine Spende zurück. Die Situation zwischen den beiden Männern eskaliert und die Polizei muss eingreifen. Jetzt wird gegen einen der beiden ermittelt.
53-jähriger Mann greift Obdachlosen wegen 15 Euro Spende an
Der Mann geht vergangenen Dienstag zum Einkaufen, als er dem 34-jährigen Obdachlosen vor einem Supermarkt im Frankfurter Westend begegnet. Der 34-Jährige sitzt direkt vor dem Supermarkt und bettelt. Daraufhin schenkt der 53-Jährige dem Obdachlosen eine großzügige Spende von 15 Euro. Die hat er sich anscheinend nicht so gut überlegt, denn nach seinem Einkauf will er sein Geld plötzlich wieder zurück!
Als er sieht, wie der Obdachlose weitere Geldscheine zählt, kann er seinen Ärger nicht mehr zurückhalten. Nach seinem Einkauf geht der Supermarktkunde auf den Obdachlosen los, der sich weigert, seinem großzügigen Spender sein Geld zurückzugeben.
Die Situation zwischen den Männern eskaliert - die Polizei muss einschreiten
Zunächst versucht der 53-Jährige, den Obdachlosen mit Worten davon zu überreden, ihm sein Geld zurückzugeben. Doch als das nicht klappt, kann er seine Wut nicht mehr kontrollieren und greift den 34-Jährigen an. Der Obdachlose wehrt sich und die Situation eskaliert. Daraufhin rufen Passanten die Polizei, die noch rechtzeitig eingreifen kann.
Jetzt wird wegen räuberischer Erpressung gegen den 53-Jährigen ermittelt. Seine nächste Spende sollte er besser nochmal überdenken… (jer)