Popstar Sasha lüftet das Geheimnis
Endlich getauft! So heißt Hamburgs Eisbärmädchen
Acht lange Monate namenlos – bis heute! Taufpate Sasha durfte dem neuen Star des Tierparks Hagenbeck endlich einen Namen verleihen. Wie emotional der Sänger wird, wenn es um sein Eisbärmädchen geht, sehen Sie im Video.
Diese Namen standen zur Auswahl
Es musste ein besonderer Name her, so viel stand fest. Schließlich ist es der erste Eisbärennachwuchs im Tierpark Hagenbeck seit 21 Jahren! Mit einem sogenannten Arkto-Meter konnten die Zoobesucher zwischen vier Namen wählen. Dafür mussten sie nur einen Chip in eine der vier Röhren vor dem Eismeer schmeißen. Die Namen „Smilla“ und „Anouk“ wurden von den Besuchern vor Ort und über Social Media vorgeschlagen. Tierpfleger und -ärzte warfen die Namen „Sunflower“ und „Talvi“ für die kleine Eisbärin ins Rennen.
Geheimnis gelüftet! Sie heißt...

Die Namen Smilla und Anouk lieferten sich ein bärenstarkes Duell um den ersten Platz. Schlussendlich ging aber ein deutlicher Sieger hervor: Mit 1.800 Stimmen von insgesamt 4.500 Abstimmungen gewann der name Anouk! Der Patenonkel Sasha ist zufrieden: „Anouk ist ein wunderschöner Name und die Bedeutug ist auch sehr schön.“ Der Name stammt von den Inuit aus Grönland und bedeutet übersetzt Eisbär.