Seit Dezember wird im Hamburger Tierpark Hagenbeck gerätselt
Eisbär-Geheimnis gelüftet! Es ist ein...

Im Dezember erblickte der kleine, weiße Nachwuchs im Tierpark Hagenbeck das Licht der Welt. Nun steht endlich das Geschlecht des Eisbärenbabys fest. Wie geht es dem Jungtier und wann können Besucherinnen und Besucher es sehen?
Tierarzt: "DIE Kleine ist unheimlich mobil..."

Inzwischen ist das Eisbärenbaby schon rund 21 Wochen alt. Aber jetzt bei der Impfung konnte endlich das Geschlecht festgestellt werden, teilte der Tierpark am Donnerstag mit. Der Zootierarzt Michael Flügger hat demnach einen durchweg positiven Eindruck von dem Jungtier: „Die Kleine ist unheimlich mobil, aktiv und entdeckt alles, was die Tierpfleger ihr anbieten.“ Der Nachwuchs ist also ein kleines Eisbär-Mädchen.
Lese-Tipp: Wie putzig! Fasziniert vom Lichtkegel! Diese Reflexion verdreht Pinguinen den Kopf
Im Video: Achtung! Unfassbar süße Tigerbabys im Tierpark Hagenbeck!
Eisbärenmutter macht alles vorbildlich
Auch Mutter Victoria ginge es gut, so der Tierpark Hagenbeck. Sie mache einen sehr entspannten und zufriedenen Eindruck und kümmere sich außerordentlich gut um ihr Jungtier. Die Eisbärin Victoria, die 2002 selbst auch im Tierpark auf die Welt gekommen war, lasse ihren Nachwuchs „regelmäßig säugen und passt Tag und Nacht auf, während ihr Baby die Welt entdeckt.“
Noch werden Mutter und Kind vor Besuchern abgeschirmt
Noch sind Mutter und Kind laut Tierpark von Besucherinnen und Besuchern abgeschirmt. In den kommenden Tagen soll aber ein Monitor am Eisbärengehege installiert werden, damit die Besucher einen Blick auf die beiden im Innenbereich der Anlage erhaschen können. Wann die junge Eisbärin das erste Mal rauskommen wird, hänge von der weiteren Entwicklung ab. „Wenn alles gut läuft, vielleicht in circa vier Wochen“, teilte der Tierpark mit. (dpa/nid)