Warum sich Olaf Thon auf die EM freut

"Müssen uns auf ganz anderes Spiel einstellen"

10. Juni 2021 - 22:01 Uhr

Thon glaubt an "neues Feuer" durch die Fans

Weltmeister Olaf Thon erwartet bei der anstehenden Fußball-Europameisterschaft einen großen Einfluss durch das Fan-Comeback. Nach den vielen Geisterspielen könnten die Zuschauer in den Arenen den Spielern "neues Feuer" geben, sagte der RTL/ntv-Experte.

"Von mir aus können auch die Fetzen fliegen"

"Davon bin ich absolut überzeugt. Da wird es brennen und die Spieler werden aggressiver vorgehen und auch dem Schiedsrichter gegenüber nicht mehr so unterwürfig sein", so Thon. Er ist sich sicher: "Wir müssen uns auf ein ganz anderes Fußballspiel einstellen. Da freue ich mich darauf und von mir aus können auch die Fetzen fliegen."

+++ Hier geht es zu unserem EM-Live-Ticker +++

Wer seine Titelfavoriten sind, wem er Außenseiterchancen einräumt und wie er den deutschen Kader einschätzt, sehen Sie oben im Video. (msc)

Auch interessant