"Wir sind alle so stolz auf dich, Davyon!"

Elfjähriger rettet zwei Menschen an einem Tag das Leben

Davyon
Hier bekommt Davyon Johnson seine Ehrenoffizierurkunde vom Muskogee-Police-Department.

Was für ein großartiger Junge! Davyon Johnson hat gleich zwei Menschen an einem Tag das Leben gerettet. Einem Mitschüler, der zu ersticken drohte, holte er gerade noch rechtzeitig die Zunge aus dem Rachen. Später half er einer Frau, sich aus einem brennenden Haus in Sicherheit zu bringen. Jetzt machten ihn Polizei und Sheriff-Departement seiner Heimatstadt Muskogee im US-Bundesstaat Oklahoma zu ihrem Ehrenmitglied.

Davyon half Mitschüler und behinderter Frau

"Davyon führte am 9. Dezember das Heimlich-Manöver an einem Klassenkameraden durch und half an diesem Abend einer Frau aus ihrem brennenden Haus", schreibt seine Schule bei Facebook. "Wir sind alle so stolz auf dich, Davyon!!"

Heimlich-Manöver im Internet studiert - Video zeigt lebensrettenden Handgriff

US-Medien berichten, dass ein Schüler fast erstickte, als er in Davyons Klassenzimmer stolperte. Der Junge sei aufgesprungen und habe sich um den anderen gekümmert. Mit dem Heimlich-Manöver habe er ihn gerettet, wird die Schulleiterin zitiert.

Dem Jungen war der Verschluss einer Wasserflasche buchstäblich im Halse steckengeblieben. Davyon sagte, er wusste aus einem Youtube-Video, wie das Heimlich-Manöver funktioniert.

Später an diesem besonderen Tag kam der Elfjährige an einem brennenden Haus vorbei. Er bemerkte eine behinderte Frau und eilte ihr sofort zur Hilfe. Dank seines Einsatzes konnte sie sich in Sicherheit bringen. (uvo; Quellen: CNN; New York Post)