Ring-Rätsel in Osnabrück
Von der Polizei gesucht: Wo ist Liesels Ehemann?

Romantische Fahndung der Polizei Osnabrück – Liebesdrama oder tragischer Verlust?
Am Donnerstag (4. Januar) findet ein Spaziergänger am Osnabrücker Schinkelturm einen funkelnden Goldring und übergibt ihn der Polizei. Aber auf welchen Finger gehört das Schmuckstück?
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Gravur im Ring gibt Hinweise auf den Besitzer
Eigentlich sollte er ein Zeichen ewiger Verbundenheit und Liebe sein und eigentlich sollte er ein Leben lang am Finger getragen werden – doch der Ehering von Liesels Gatten liegt stattdessen am Belmer Fußweg in Osnabrück. Ein ehrlicher Finder gibt den Schmuck in der Polizeidienststelle ab und die Beamten suchen jetzt nach seinem Besitzer. Neben Liesels Name ist auch ein Datum in den Ring graviert und das kennt ganz sicher nur der wahre Bräutigam!
Lese-Tipp: Wie kam der denn dahin? Oma Maria isst Kartoffel - und beißt auf einen Ehering!
Es käme nicht auf den tatsächlichen Wert des Ringes an, verrät Polizeisprecher Jannis Gervelmeyer im Interview mit RTL. „Ein Ehering ist ja ein sehr besonderer Ring, den man in seinem Leben tragen wird. Und man hat dann ja nicht nur den Wert an sich, sondern auch unwahrscheinlich viel für den er steht – die gesamte Beziehung.“ Für die Polizei sei eine solche Fundsache nicht alltäglich, daher auch der Schritt, mit der Suche nach dem Ehemann an die Öffentlichkeit zu gehen. „Jetzt setzen wir alles daran, um den Ehering wieder an den passenden Finger zu bekommen.“ Der gesuchte Gatte soll sich direkt bei der Polizeistation Osnabrück-Schinkel melden.