Stärkung der Eigenmarken

Edeka baut Sortiment aus! Das ändert sich in den Regalen

Augsburg, Bavaria, Germany - March 1, 2024: Ekeda food retail store logo on a store with slogan, We love food *** Ekeda Lebensmittel Einzelhandel Geschäft Logo an einer Filiale mit Slogan, Wir lieben Lebensmittel
Edeka ändert das Sortiment in den Supermärkten.
www.imago-images.de, IMAGO/Bihlmayerfotografie, IMAGO/Michael Bihlmayer

Edeka baut seine Eigenmarken aus!
Warum Deutschlands größte Supermarktkette die Produkte der Marken „Edeka“ und „Gut & Günstig“ weiter ausbauen möchte.
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Video-Tipp: Edeka im Preiskrieg mit Marken-Herstellern

Eigenmarke Edeka erhält gelbes Herzchen

Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, überarbeitet Edeka seine gleichnamige Eigenmarke. Damit reagiert die Supermarktkette auf die hohen Zuwächse der Preiseinstiegsmarke „Gut & Günstig".

„Markenqualität zum Discountpreis“ verspricht Edeka bei der Eigenmarke „Gut & Günstig“. Inzwischen besteht das Einstiegssegment aus rund 2.700 Produkten, das Umsatzwachstum lag im letzten Jahr bei 15 Prozent.

Im Gegensatz dazu verzeichnete die Eigenmarke Edeka ein fünf Prozent höheres Wachstum. Das soll sich aber bald ändern!

Lese-Tipp: Marken-Aus bei Edeka!

Eigenmarken von Edeka.
Eigenmarken von Edeka.
Edeka, Edeka

Die „Edeka“-Eigenmarke soll mit einem gelben Edeka-Herz als Logo auftreten und ein frisches Erscheinungsbild erhalten, so die Lebensmittel Zeitung.

Die Kunden sollen sich auf diese Weise stärker mit dem mittleren Preissegment identifizieren. Hierzu zählt auch die Eigenmarke Edeka Bio und die Körperpflegeserie Elkos.

Ob die Kundinnen und Kunden bei den zahlreichen Eigenmarken noch durchblicken, wird sich zeigen.