Stärkung der Eigenmarken
Edeka baut Sortiment aus! Das ändert sich in den Regalen

Edeka baut seine Eigenmarken aus!
Warum Deutschlands größte Supermarktkette die Produkte der Marken „Edeka“ und „Gut & Günstig“ weiter ausbauen möchte.
Clever sparen, besser leben - mehr für dein Geld auf RTL.de
Video-Tipp: Edeka im Preiskrieg mit Marken-Herstellern
Eigenmarke Edeka erhält gelbes Herzchen
Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, überarbeitet Edeka seine gleichnamige Eigenmarke. Damit reagiert die Supermarktkette auf die hohen Zuwächse der Preiseinstiegsmarke „Gut & Günstig".
„Markenqualität zum Discountpreis“ verspricht Edeka bei der Eigenmarke „Gut & Günstig“. Inzwischen besteht das Einstiegssegment aus rund 2.700 Produkten, das Umsatzwachstum lag im letzten Jahr bei 15 Prozent.
Im Gegensatz dazu verzeichnete die Eigenmarke Edeka ein fünf Prozent höheres Wachstum. Das soll sich aber bald ändern!
Lese-Tipp: Marken-Aus bei Edeka!

Die „Edeka“-Eigenmarke soll mit einem gelben Edeka-Herz als Logo auftreten und ein frisches Erscheinungsbild erhalten, so die Lebensmittel Zeitung.
Die Kunden sollen sich auf diese Weise stärker mit dem mittleren Preissegment identifizieren. Hierzu zählt auch die Eigenmarke Edeka Bio und die Körperpflegeserie Elkos.
Ob die Kundinnen und Kunden bei den zahlreichen Eigenmarken noch durchblicken, wird sich zeigen.