Emotionale Tanzreise

Durch "Let's Dance": Janin Ullmann ist wieder bereit für eine neue Liebe

Janin Ullmann: „Ich bin zum ersten Mal mit mir glücklich“ "Let's Dance"-Star spricht offen über Liebes-Aus
06:34 min
"Let's Dance"-Star spricht offen über Liebes-Aus
Janin Ullmann: „Ich bin zum ersten Mal mit mir glücklich“

Moderatorin Janin Ullmann hat sich getraut und ihr (gebrochenes) Herz live vor einem Millionenpublikum auf die Tanzfläche gelegt. Mit ihrem 30-Punkte-Contemporary vertanzt sie die schmerzhafte Trennung von Schauspieler Kostja Ullmann auf dem „Let’s Dance“-Parkett. Das Tanzen gibt der 40-Jährigen viel Kraft. Und jetzt spricht sie mit uns erstmals ganz offen darüber, wie hart sie das Ehe-Aus getroffen hat und verrät auch, dass die Herzschmerzwunden langsam aber sicher verheilen.

Janin erzählt die Geschichte hinter ihrem Tanz

Große Emotionen bei "Let's Dance": Janin Ullmann vertanzt ihre Trennung von Ehemann Kostja
Große Emotionen bei "Let's Dance": Janin Ullmann vertanzt ihre Trennung von Ehemann Kostja
RTL

Nach zwölf Jahren Beziehung ist für Janin Ullmann 2018 ein Lebenstraum geplatzt. Über das Ende ihrer Liebe zu Kostja Ullmann hat sie bisher nie wirklich viel gesprochen. Ist ja auch eigentlich Privat-Sache. Doch Janin hat sich entschieden, ihre persönliche Geschichte nun doch mit der Öffentlichkeit zu teilen. Und das nicht nur durch ihren emotionalen Tanz auf der „Let’s Dance“-Bühne. Sie gibt uns auch ein Interview. Es fällt der 40-Jährigen zwar immer noch sichtlich schwer, aber Janin möchte endlich ganz loslassen. Ihre offenen Worte sind ein Teil der Verarbeitung.

Die großen Gefühle zwischen ihr und Kostja seien langsam und schleichend erloschen. Dass aus der gemeinsamen Lebensplanung mit Kindern und Haus nichts wird, war schlimm für Janin: „Eigentlich wollte ich das nicht wahrhaben, also das ist so, dieser ganze Prozess … dass man gemerkt hat, man möchte ja zusammen sein, man möchte das Miteinander. Und dann aber gemerkt hat: Man kann sich nicht mehr greifen, man kann sich nicht mehr erreichen“.

Die Scheidung ist noch nicht durch

Janin Ullmann mit Ehemann Kostja Ullmann beim Evoque X Berlin Event in den Bridge Studios. Berlin, 28.03.2019 *** Janin Ullmann with husband Kostja Ullmann at the Evoque X Berlin Event in the Bridge Studios Berlin 28 03 2019 Foto:xF.xKernx/xFuturexIm
Janin und Kostja Ullmann haben trotz Trennung noch Kontakt
www.imago-images.de, imago images / Future Image, via www.imago-images.de

2006 es war Liebe auf den ersten Blick – und auch heute gibt es noch eine Verbindung zwischen Kostja und Janin. Die beiden haben noch Kontakt und sind auch nach fast vier Jahren nach der Trennung noch nicht offiziell geschieden. Wird Janin künftig vielleicht wieder Reinhardt mit Nachnamen heißen? „Ich weiß noch gar nicht, wie ich das handhaben werde“, sagt sie.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

„Ich bin zum ersten Mal mit mir glücklich“

Statt sich darüber Gedanken zu machen, will Janin ein ganz neu-gewonnenes Gefühl genießen. Denn: „Ich bin zum ersten Mal mit mir glücklich“, strahlt sie. Oben im Video berichtet sie, wie genau sie das erreicht hat.

Den so emotional vertanzten Trennungsschmerz bei „Let’s Dance“ sehen Sie hier nochmal im Video.

„Let's Dance“ 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen

Die Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“ läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Show verpasst? Dann sind Sie auf RTL+ ebenfalls richtig! Hier stehen nämliche alle vergangenen Shows und Staffeln jederzeit zum Streamen bereit. (kpl)