DSDS-Sieger von 2006

Tobias Regner spielt heute noch seinen Gewinnersong „I still burn“

29. Mai 2020 - 13:40 Uhr

Tobias Regner ist DSDS immer noch sehr nah

"Das war ein sehr unwirklicher Moment", so beschreibt Tobias Regner (37) fast 14 Jahre nach der dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" seinen Sieg. Damals setzte er sich gegen Mike Leon Grosch (43) durch. Im Video zeigen wir seinen Siegersong "I still burn". In der 6. Folge von "DSDS - Geschichten. Legenden. Geheimnisse." des exklusiven Podcasts von AUDIO NOW verrät uns Tobias Regner, dass ihn immer noch viel mit DSDS verbindet.

„Nicht der Typ, der gerne im Rampenlicht steht“

Bei seinem Sieg empfindet Regner die ganz großen Emotionen und katapultiert sich in die Rockherzen der Zuschauer. Ursprünglich wollte er gar nicht zum Casting gehen, erzählt er jetzt im DSDS-Podcast auf AUDIO NOW. "Ich bin eigentlich nicht der Typ der gerne im Rampenlicht steht", sagt er und verrät sogar, dass er die Hosen voll hatte. Aktuell schreibt er keine eigenen Songs mehr, ist aber immer noch in seiner Metallica Cover Band aktiv. Nicht nur das ist gleich geblieben, nein er hat sogar noch Kontakt zu einigen DSDS-Teilnehmer von 2003. Wer das ist, erzählt er gewohnt rockig im Podcast:

„Deutschland sucht den Superstar“ online gucken auf TVNOW

Wer wieder Lust hat ein bisschen "Deutschland sucht den Superstar" zu gucken, kann sich die letzten fünf Staffeln auf TVNOW ansehen.