RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Tobias Regner
  • Name:
    Tobias Regner
  • Beruf:
    Rocksänger
  • Geboren am:
    05. August 1982
  • Geburtsort:
    Teisendorf
  • Größe:
    189 cm
  • Sternzeichen:
    Löwe
  • picture alliance / Jazzarchiv
Tobias Regner ist ein deutscher Sänger. Bekannt wurde er 2006 als Gewinner der dritten Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar".

Der Musiker Tobias Regner wurde am 05. August 1982 im oberbayerischen Bad Reichenhall geboren. Nach Abitur und Zivildienst absolvierte er zunächst ein viersemestriges Kommunikationsdesign-Studium in Salzburg, das er 2005 abschloss.

Schon früh hatte Tobias Regner Zugang zur Musik: Bereits als Kind bekam er Klavierunterricht, war später mit Gesang, Gitarre und Keyboard in Schülerbands aktiv. Der musikalische Durchbruch gelang ihm jedoch 2006, als er die dritte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewann. Seine Sieger-Single "I Still Burn" schaffte es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Charts und wurde hierzulande sogar mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

2007 brachte seine Musik Tobias Regner Nominierungen für den "ECHO"-Musikpreis in den Kategorien "Künstler des Jahres (national)" und "Newcomer des Jahres (national)" ein. In den folgenden Jahren veröffentlichte der Musiker nach seiner Debüt-Platte "Straight" die Studioalben "Kurz unsterblich", "Akustisch", "Besser Jetzt" sowie "Ohne Netz und doppelten Boden" und war auch als Gitarrenlehrer aktiv. Auch auf der Bühne ist er weiterhin regelmäßig zu sehen. Privat interessiert sich Tobias Regner neben der Musik unter anderem auch für Grafikdesign und Sport.

Sie wollen mehr über Tobias Regner erfahren? Weitere Informationen und Neuigkeiten zum DSDS-Gewinner 2006 finden Sie stets hier bei RTL.de.