Krasses WM-Statement

DSDS-Jurorin Katja Krasavice zeigt der WM in Katar den Mittelfinger!

In wenigen Tagen startet die stark umstrittene Fußball-WM in Katar. Rapperin und DSDS-Jurorin Katja Krasavice zeigt ihren 2,5 Millionen Followern auf TikTok jetzt ganz klar, was sie davon hält: "Das ist meine Antwort auf die WM in Katar", verkündet die freizügig gekleidete Künstlerin zu Beginn ihres Videos. Bevor sie sich umdreht und die lange Schleppe ihres Kleides, das die LGBTQ-Farben trägt, hinter sich her zieht, hält sie beide Mittelfinger in die Kamera. Deutlicher geht’s kaum!

DSDS-Jurorin will ein Statement setzen

Hintergrund für ihre Aussage: In der letzten Woche kam in Deutschland erneut heftige Kritik an der in Katar ausgerichteten WM 2022 auf, als der Botschafter Khalid Salman Homosexualität als „geistigen Schaden“ bezeichnete. Da hat die Erfolgsrapperin eine klare Meinung zu und reagiert prompt. Auch in anderen TikTok-Videos und auf Instagram zeigt sich Katja als Verfechterin der LGBTQ-Community. So zeigt sie sich nicht nur mit bunten Outfits, sondern auch mit in Regenbogenfarben leuchtenden Haaren – wie hier bei der Ankündigung der Jubiläumsstaffel von DSDS im Frühjahr 2023. Die 26-Jährige sitzt neben Dieter Bohlen & Co. am Jurypult.

DSDS auf RTL+

Wer schon Lust auf DSDS bekommen hat, kann die alten Staffeln jederzeit auf RTL+ jederzeit streamen, bevor es 2023 weitergeht. (lrü)