Großzügige Geste

Pietro Lombardi drückt Taxifahrer Monatsmiete in die Hand - und wird selbst überwältigt!

Pietro Lombardi drückt Taxifahrer Monatsmiete in die Hand Fahrer zu Tränen gerührt
00:37 min
Fahrer zu Tränen gerührt
Pietro Lombardi drückt Taxifahrer Monatsmiete in die Hand

30 weitere Videos

„Das ist ein Geschenk von mir“ – mit diesen Worten drückt Pietro Lombardi seinem Taxifahrer in Bangkok umgerechnet 80 Euro bar in die Hand. Was für den DSDS-Juror möglicherweise nicht allzu viel Geld ist, ist für den Fahrer eine große Summe. Oder um genauer zu sein: eine Monatsmiete. Als Pietro das während der Taxifahrt durch die thailändische Hauptstadt erfährt, zögert er deshalb nicht lange und schenkt ihm das Geld. Die Reaktion des Mannes ist für Pietro einfach nur „unglaublich“.

Taxifahrer weint aus Dankbarkeit

„Ich wusste nicht, ob ich das posten soll oder nicht. Ich weiß, einige würden sagen: ‘Wieso muss man sowas zeigen?’ Und das kann ich verstehen“, schreibt Pietro in seinem Instagram-Post und nimmt einigen Kritikern damit schon mal den Wind aus den Segeln. Aber er hat sich dennoch dazu entschieden, das emotionale Video des Taxifahrers zu posten: „Nachdem ich die Augen von diesem Mann gesehen habe und die Freude gespürt habe, musste ich es mit euch teilen. Dieser Mann zahlt 80 Euro Miete im Monat und ich konnte ihm damit eine kleine Freude machen.“

Doch „klein“ ist dabei vermutlich noch untertrieben. Denn als Pietro dem Fahrer die 3000 thailändischen Baht (umgerechnet 80 Euro) überreicht, kann er sein Glück kaum fassen. Er hält Pietros Hand, bedankt sich immer wieder mit den Worten „Thank you so much“ und vergießt sogar Tränen.

Pietro Lombardi: "Lasst uns niemals vergessen, woher wir kommen"

Pietro postet das Video nicht, um sich mit seiner Tat zu profilieren. Der 30-Jährige will seiner Community vor allem eine Lektion mit auf den Weg geben: „Bei all dem was gerade passiert, lasst uns niemals vergessen, woher wir kommen und dass wir mit ‘kleinen’ Gesten eine Freude machen können.“ Er gibt den Dank direkt an seine Fans zurück: „Nur wegen euch bin ich hier! Danke an alle, die nie aufgehört haben an mich zu glauben.“

"Ich habe die Chance, das alles noch mal zu machen!" HIER spricht Pietro Lombardi schon von Hochzeit
02:03 min
HIER spricht Pietro Lombardi schon von Hochzeit
"Ich habe die Chance, das alles noch mal zu machen!"

2 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Pietro Lombardi sitzt wieder in der DSDS-Jury

Pietros turbulente Reise als Sänger begann vor elf Jahren mit dem Sieg bei DSDS. Jetzt sitzt der Sänger schon zum zweiten Mal selbst in der Jury der RTL-Castingshow. Wie ihn die letzten Jahre geprägt haben und wie der 30-Jährige privat lebt, sehen Sie auf RTL+ in der Doku „Pietro Lombardi: Familie, Glaube, Liebe“. (kwa)