Gut, dass der Kandidat davon nichts ahnt
DSDS: Hier hecken Pietro und Dieter ihren neuesten Streich aus
Wie schön, dass sich Dieter Bohlen und Pietro Lombardi immer noch so gut verstehen. Das DSDS-Casting ist ja immerhin schon etwas voran geschritten und trotzdem treiben die beiden Musiker weiterhin munter ihren Schabernack. Diesmal wollen sie wetten, ob der nächste Kandidat singen kann oder nicht. Der nächste Kandidat heißt übrigens Christian (26) und würde so gerne „No Matter what“ von Calum Scott zum Vortrage bringen. Warum es dann doch nicht zur Wette kommt, sieht man hier im Video.
Beim Geld hört die DSDS-Freundschaft auf
Fans halten "No Matter What" für eine bewegende Hymne der Hoffnung, der Zuhörer berührt und ihnen Trost spenden soll. Wir kommen in diesem Video leider nur sehr kurz in den Genuss dieses vermeintlichen Meisterwerks (den Song in voller Länge gibt es auf RTL+), weil Dieter erst noch eine Wette vorschlägt: „Sollen wir wetten, dass der nicht singen kann?“, versucht der Pop-Titan etwas Stimmung in die Casting-Bude zu bringen. Pietro, ganz Kind der Straße, springt auf das Wettangebot an und möchte sofort 100 Euro einsetzen. Umgehend lässt die Begeisterung von Dieter nach. 100 Euro sind 100 Euro und Kleinvieh macht schließlich auch Mist.
Gesangstalent Christian darf sich dann doch noch ein bisschen einbringen
Die sprichwörtliche Sparsamkeit der Jury-Legende bringt Christian dann endlich den gebührenden Raum, um sich der Jury zu präsentieren. Lehrer ist Christian im normalen Leben und Paradiesvögel wie Katja Krasavice hat er in der Schule besonders gern. Das Gesprächsthema ist damit erschöpft und endlich kann Christian sein Calum-Scott-Lied singen. In der Sendung kommen wir dann auch in den Genuss davon.
DSDS läut im TV am 08. Februar um 20:15 Uhr bei RTL. Noch mehr DSDS – live und On Demand – gibt’s natürlich auch auf RTL+. (awe)