Wenige Tage vor der gigantischen Liveshow

DAS gibt Pietro Lombardi den Top-Kandidaten mit auf den Weg ins große Finale

Pietro Lombardi gibt Ratschläge fürs Finale „Wichtig ist, 1000 Prozent zu geben“
00:50 min
„Wichtig ist, 1000 Prozent zu geben“
Pietro Lombardi gibt Ratschläge fürs Finale

23 weitere Videos

Das große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ steht an und vier Top-Kandidaten fiebern nach einem langen Abenteuer aufgeregt einem unvergesslichen Auftritt entgegen. Was der einstige Sieger und jetzige Juror Pietro Lombardi den Finalisten mit auf den Weg gibt, hat er uns backstage im Interview verraten.

„Die Leute müssen in den Fernseher schauen und sagen: DEN mag ich“

Die 20. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ geht in die letzte Runde. Für Sänger und DSDS-Juror Pietro Lombardi sind die vier Finalisten Kiyan Sepehr Yousefbeik, Lorent Berisha, Monika Gajek und Sem Eisinger alle extrem starke Sänger. Aber wer von ihnen die besten Chancen auf den Sieg hat, kann Pietro Lombardi nicht sagen. „Sie sind alle auf einem sehr, sehr hohen Niveau. Ich glaube, so ein starkes Finale gab es lange nicht mehr“, zeigt sich der 30-Jährige von den vier Top-Kandidaten beeindruckt. Als ehemaliger Kandidat und Finalist kann er nachempfinden, wie es den Vieren eine Woche vor der gigantischen Show geht.

Nach der 2. Liveshow verrät er uns backstage, was man mitbringen muss, wenn man die Zuschauer von sich überzeugen möchte. „Die Leute müssen in den Fernseher schauen und sagen: Den mag ich“, das ist laut Pietro besonders wichtig. „Und wenn man das hat, gepaart mit einer guten Stimme, dann kommt man hier sehr, sehr weit“, da ist sich der Sänger sicher.

Es wird auf jeden Fall spannend! Welcher der vier Finalisten sich „Superstar 2023“ nennen darf, gibt es am Samstag, den 15. April um 20:15 Uhr bei RTL oder parallel im Livestream auf RTL+ zu sehen.

Playlist: 30 Videos

Die DSDS-Liveshows auf RTL+

Im TV kann man bei den drei DSDS-Liveshows immer samstags um 20.15 Uhr bei RTL dabei sein. Parallel dazu wird die Sendung im Live-Stream auf RTL+ gezeigt, wo sie im Anschluss auch auf Abruf verfügbar ist. (sma)