Standing Ovations im DSDS-Studio
Bei Sem Eisinger ist Dieter Bohlen sicher: "Du kommst ins Finale!"
Was für ein emotionaler Auftritt. DSDS-Kandidat Sem Eisinger zeigt mit „Breathe Easy“ von Blue in der zweiten Liveshow von DSDS erneut, dass er ein absoluter Anwärter auf den Superstar-Titel ist. So viel Gefühl! Kein Wunder, dass das Publikum aufsteht. Den Auftritt, mit dem Chefjuror Dieter Bohlen Sem sicher im Finale sieht, zeigen wir hier im Video.
DSDS-Kandidat Sem hat seinem Vater ein Versprechen gegeben
Für Sem geht bei DSDS ein Traum in Erfüllung, den er mit seiner ganzen Familie teilt, die gerade so viel erleiden muss. Kurz vor der ersten Liveshow erfuhr Sem, dass sein Vater verstorben ist. In der zweiten Liveshow packt Sem alles seine Gefühle in seinen Song „Breathe Easy“ von Blue. Die Dankbarkeit für seine Fans, die ihn so weit getragen haben, die Liebe zu seiner Frau, die ihn bei DSDS angemeldet hat und die Trauer um seinen Vater. „Ich habe ihm versprochen, dass ich das durchziehe“, so Sem.
Auch die DSDS-Jury hat diesen besonderen Moment gefühlt. Katja Krasavice hätte fast selber Tränen vergossen, denn wie Sem hat auch sie viele schmerzliche Erinnerungen und so hat er sie doppelt mit seiner Performance berührt. „Ich fühle mich dir verbunden, ich hab das auch so wie du erlebt. Wenn du anfängst zu reden, werde ich selber traurig. Mein Herz ist bei dir und deiner Familie.“ Für sie hat Sem einfach alles, was ein DSDS-Sieger braucht: „Du siehst aus wie ein Superstar, du singst wie ein Superstar.“
Für Dieter Bohlen hat sich Sem mit seinem zweiten Live-Auftritt schon ins Finale gesungen: „Ich hab extra meine Schuhe zugebunden, damit es mich nicht aus den Socken haut. Du kommst sicher ins Finale!“
Nach der ersten Liveshow kämpft Sem mit den Tränen
Der Auftritt in der ersten Liveshow von DSDS (am 08. April) war für Sem wohl der schwerste seines Lebens. Erst am selben Morgen hatte er erfahren, dass sein Vater verstorben ist. Schon länger lag der im Krankenhaus auf Mallorca und eigentlich wollte Sem vor der ersten Liveshow alles stehen und liegen lassen, um seinen Papa noch einmal zu sehen. „Doch mein Vater hat immer gesagt, ich soll nicht, ich soll nicht, ich soll nicht. Es war sein größter Traum, sein größter Wunsch, dass ich das hier mache“, erzählt Sem im RTL-Interview, kämpft dabei mit den Tränen.
Mit seinem Auftritt begeisterte er nicht nur die DSDS-Jury, sondern auch Millionen Menschen vor dem Fernseher, sang sich in die nächste Liveshow. Sein Vater wäre stolz gewesen.
In diesen Song kann Sem alle Gefühle legen
Das große Finale auf RTL+
Im TV kann man beim großen DSDS-Finale am Samstag, den 15. April um 20.15 Uhr dabei sein. Parallel dazu wird die Sendung im Live-Stream auf RTL+ gezeigt, wo sie im Anschluss auch auf Abruf verfügbar ist. (apa)
„Anything but Love“: Die Originalversion von „Anything but Love“ gibt es übrigens hier auf RTL+ Musik.