RTL News>Superstar>

DSDS 2022: "Wäre schade für Deutschland" - für Rapper Riccardo ist Ausscheiden keine Option

Mama, Tante und Oma fahren voll auf ihn ab

DSDS 2022: Rapper Riccardo hat seinen Fanclub gleich mitgebracht

Riccardo steht auf Sprechgesang Dicke Hose

30 weitere Videos

Vor dem Jury-Kubus in Wernigerode brennt die Luft. Große Dinge in Person von Riccardo kündigen sich an. Der 25-jährige Paketzusteller aus Düsseldorf hat den Sprechgesang für sich entdeckt und ist fest davon überzeugt, dass er mit seiner – Zitat Riccardo – „coolen, lässigen Art“ die Jury vom Hocker hauen wird. Falls nicht, „schade für die Jury, schade für die Sendung, schade für Deutschland“. Das sind reichlich Argumente, sich dieses Video mal genauer zu Gemüte zu führen, finden wir.

"Gegen dich ist Kay One Placido Domingo"

Das Selbstbewusstsein stimmt. Und die Gesangsleistung? Geht so! Viel hört man nicht von Riccardos Gesang. Der Flow von Kay One scheint dann doch eine Spur zu anspruchsvoll zu sein. So hallt der Applaus vor dem Kubus nur aus einer Ecke. Riccardo ist nämlich mit Oma, Tante und seiner Mutter angereist. Bleibenden Eindruck hat seine Performance also vor allem im Familienkreis hinterlassen.

Vielleicht können wir ja bei einem anderen Anliegen behilflich sein: "An alle Girls – ich bin Single!" Interessierte Damen können sich jetzt in Düsseldorf melden. Sie sind nun ja im Thema.

Noch viel mehr im Thema wären Sie, wenn Sie am Dienstag um 20:15 Uhr „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL anschalten. Wieder kein Fernseher weit und breit? Ein Livestream tut’s dann auch. Und hinterher auf RTL+ gibt’s die ganze Sendung sowieso. (awe)