RTL News>Superstar>

DSDS 2022: Toby Gad ist nicht amüsiert - dieser Kandidat braucht dreimal Hilfe von der Jury

Das findet Toby Gad gar nicht lustig

DSDS-Kandidat Daniel braucht gleich dreimal die Hilfe der Jury

Daniel hat ein Blackout DSDS 2022
05:27 min
DSDS 2022
Daniel hat ein Blackout

30 weitere Videos

Daniel kommt aus Wien, ist nach eigenen Angaben ein „sehr, sehr guter Friseur und singt sehr, sehr gerne“. Jetzt möchte er sehr, sehr gerne der Jury seine Stimme präsentieren. Vor allem das Urteil von Mega-Produzent Toby Gad ist für den DSDS-Kandidaten wichtig: „Ich möchte wissen, was er sagt.“ Da ist nur ein klitzekleines, großes Problem: Die Nervosität. „Ab und zu hab ich so Hänger. Einfach Blackout.“ Oh Backe. Man ahnt Schlimmes, aber dass es so schlimm kommt, das hätte man dann doch nicht erwartet. Das ganze Drama gibt’s im Video.

DSDS-Kandidat Daniel bekommt dreifache Schützenhilfe

DSDS-Kandidat Daniel
Daniel bekommt Hilfe von der Jury
rtl+

Immerhin – Daniel findet den Eingang in den DSDS-Kubus und stellt sich freudestrahlend der DSDS-Jury vor. Der erste Eindruck ist durchaus positiv: Ilse DeLange verguckt sich sekundenschnell in Daniels blaue Augen und mit Florian Silbereisen verbündet er sich über die gemeinsame Freude an Tattoos. Menschlich läuft es jedenfalls schon mal. Aber nervlich steht es bei Daniel nicht zum Besten, was auch Toby sofort bemerkt: „Vor und nach der Performance nervös, ist völlig ok, während der Performance nicht ok.“

Mit „Hold me while you wait“ von Lewis Capaldi macht Daniel den Anfang und es damit der Jury schon mal nicht ganz leicht. Seine Stimme hat was, da sind sich alle drei einig. „Du hast keine Ahnung, wie du die Stimme nutzt“, findet Ilse. Toby hat eine Lösung parat: „Das war vielleicht ein wenig tief. Sollen wir noch mal probieren?“ Mit diesen Worten macht sich der Produzent der Stars ans Klavier. Auch Ilse und Florian verlassen ihre Jurysessel, um Daniel im wahrsten Sinne des Wortes beiseite zu stehen. Da kann doch gar nichts schief gehen, oder? Denkste.

DSDS 2022 online auf RTL+ streamen

Wer Daniel zu einer letzten Chance verhilft und ob er diese nutzen kann, sehen Sie am 01. Februar um 20:15 Uhr bei RTL und parallel dazu im Livestream auf RTL+

Wer es nicht abwarten kann, der findet die Folge mit Daniels Auftritt auch jetzt schon zum streamen auf RTL+