Kloß-Fritz bringt Stimmung in die DSDS-Bude

DSDS 2022: Die Thüringer Klöße sind wieder da

28. Januar 2022 - 12:03 Uhr

Den jungen Herrn kennen wir doch? Ja, ja, das ist Kloß-Fritz, der auf einem bekannten Videoportal vor zehn Jahren mit "Thüringer Klöße" einen Online-Hit mit über 12 Millionen Abrufen hatte. Daraus lässt sich mehr machen, dachte sich Fritz und feiert mit seinem Auftritt bei "DSDS" seine Casting-Show-Premiere. Wie er die Jury mit Ilse DeLange, Florian Silbereisen und selbst dem sonst so zurückhaltenden Toby Gad in Stimmung bringt, sehen Sie in diesem Video.

Fritz fehlt noch ein Thüringer Mädchen

Inzwischen ist aus dem heranwachsenden Kloß-Fritz von 2012 ein stattlicher junger Herr geworden. Fürs Studium hat er seinem geliebten Thüringen den Rücken gekehrt und ist nach Nürnberg gezogen. Leckere Würstchen gibt's da ja auch. Musikalisch hat er in der Zwischenzeit über die Liebe im Allgemeinen und Thüringer Mädchen im Speziellen gesungen. Nur privat klappt es nicht so richtig mit der Liebe.

Vielleicht möchte sich ja eine junge Dame an die Seite von Fritz gesellen, damit er nicht mehr einsam vor seinem Lego-Raumschiff Bauklötze zusammenstecken muss. Nach dem stimmungsvollen Auftritt bei "DSDS" dürften seine Chancen diesbezüglich jedenfalls steigen.

Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, "DSDS" zu sehen: Wie wäre es mit der TV-Ausstrahlung am Samstag um 20:15 Uhr? Oder vielleicht lieber im Live-Stream auf RTL+? Wer die Zeit nicht findet, kann die Sendung danach auch als Stream auf RTL+ sehen. Also, bitte nicht Kloß-Fritz verpassen! (awe)