DSDS 2019: Neu in der Jury! Pietro Lombardi kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Pietro Lombardi geht mit Dieter Bohlen auf Superstar-Suche
Pietro Lombardi geht mit Dieter Bohlen auf Superstar-Suche DARAUF haben die DSDS-Fans gewartet 04:14

DARAUF haben die DSDS-Fans gewartet

Endlich wieder "zu Hause"! 2011 wurde er zum Superstar gewählt und nun ist es endlich offiziell: Ab Anfang 2019 sitzt Pietro Lombardi am Jurypult von DSDS. Damit kehrt er an den Ort zurück, wo seine Karriere angefangen hat, und nimmt an der Seite seines Mentors und Kumpels Dieter Bohlen Platz. 

Pietro Lombardi kommt "nach Hause"

Das Dream-Team Pietro Lombardi und Dieter Bohlen auf der Suche nach dem neuen Superstar – besser kann es doch gar nicht laufen. Schließlich kennt Pietro sich in der Welt von "Deutschland sucht den Superstar" wie kein anderer aus: "Als ich 2011 als Kandidat zum Casting von DSDS gegangen bin, hat sich mein Leben nach und nach komplett verändert. DSDS hat all das, was mir in den letzten sieben Jahren passiert ist, überhaupt erst ermöglicht. Dass ich jetzt als Juror an der Seite von Dieter Bohlen zurück "nach Hause" kommen darf, bedeutet mir mindestens genauso viel wie DSDS damals zu gewinnen."

Pietro: "Ich bin mir der Verantwortung bewusst"

In der 16. Staffel von DSDS lernt Pietro also die andere Seite kennen. Eine große Herausforderung für den Superstar, auf die er sich aber umso mehr freut: "Ich bin mir der Verantwortung bewusst, was es bedeutet, als erster ehemaliger Kandidat Teil der Jury zu sein und über das Talent der neuen Teilnehmer zu urteilen. Ich werde versuchen, meine Erfahrungen aus den vergangenen Jahren an die Kandidaten weiterzugeben".

Mit "Call My Name" gelang Pietro der Durchbruch

Auch wenn sein DSDS-Sieg schon sieben Jahre zurückliegt: Ruhig war es um Superstar Pietro Lombardi nie. Sein von Dieter Bohlen komponierter Siegersong "Call My Name" wurde damals mit Platin ausgezeichnet und erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platz 1 der Charts. Auch für den Sommerhit 2017 "Senorita" bekam er Platin und war wochenlang auf dem ersten Platz vertreten. Und auch im Mai 2018 ging es erfolgreich weiter: Mit dem Song "Phänomenal" erreicht Pietro erneut Platz 1 der Singlecharts.

Die große DSDS-Castingtour startete am 23. August

Bis Pietro mit seinem neuen Job als Juror von "Deutschland sucht den Superstar" starten kann, müssen aber erst mal massig Gesangstalente gefunden werden. Am 23. August startete die große Castingtour in 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Oktober beginnen dann die Aufzeichnungen der Jurycastings.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Marie Wegener zeigt neue Seite von sich

Vidoepremiere von "Du bist der der mein Herz versteht"

Marie Wegener zeigt neue Seite von sich