Da brennt die Hütte!

Dragqueen Pam Pengco bringt die DSDS-Jury zum Grooven

23. Januar 2019 - 8:41 Uhr

Die Party kann losgehen!

Spitzen-BH, knappe Hotpants, schwarze Plastikkrallen und ein glitzernder Pailletten-Mantel: Was für ein Outfit! So funkelnd tritt Pam Pengco vor die Jury von DSDS 2019. Die 30-jährige Dragqueen hat ein tanzbares Party-Medley im Gepäck und bringt die Jury zum Grooven.

DSDS-Kandidatin Pam Pengco gibt Vollgas

An die ungläubigen Blicke anderer Leute haben sich Pam Pengco und ihre "Mädels" schon längst gewöhnt. Schließlich provozieren die sympathischen Dragqueens mit ihren schrillen Outfits gerne.

Als die bunte Vierertruppe plötzlich vor der Jury steht, staunen auch Dieter Bohlen und Co. nicht schlecht. "Wenn du jetzt noch geil singst, ist alles chefmäßig", so Xavier Naidoo. Vorher glänzt Pam aber erst mal mit unfassbarem DSDS-Wissen. Da kann wirklich jeder einpacken! Aber hier wird ja nicht der nächste Superfan, sondern der nächste Superstar gesucht. Und darum gibt Pam bei ihrer Performance so richtig Vollgas.

Oana Nechiti: "Genau das, was ich sehen möchte"

Mit einem Medley aus verschiedenen Partyhits sorgt die Dragqueen für Stimmung. Vom ersten Beat an groovt die Jury mit. Und der Rap-Part zum Song sitzt wie eine Eins.

Auch bei den anderen Songs geht's ordentlich ab. Entertainment? Läuft bei Pam! Nur bei Poptitan Dieter will der Funke irgendwie nicht überspringen. " Für eine Travestieshow ist das mega, aber für DSDS ist das nichts", so sein Urteil. Während Pietro Lombardi die Meinung des Chefjurors teilt, sehen Oana Nechiti und Xavier das anders. "Das war genau das, was ich sehen möchte", meint Oana. Und Xavier? Der freut sich auf ein bisschen mehr reinen Gesang.

Ein Glück, dass Pam Oana als Juryjoker gewählt hat. So geht es für den schillernden Paradiesvogel direkt in den Recall.

Die komplette sechste Folge von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 gibt's übrigens in voller Länge auch bei TVNOW.