DSDS 2017: Robin Becker verblüfft Dieter Bohlen mit seinem Gesang

Robin Becker sorgt mit "Hey" für Gänsehaut
Robin Becker sorgt mit "Hey" für Gänsehaut DSDS 2017: Erste Castingshow 08:46

DSDS-Kandidat Robin beweist mit "Hey" sein Können

Vor die DSDS-Jury zu treten, braucht schon ganz schön viel Mut. DSDS-Kandidat Robin Becker hat davon aber reichlich. Bislang sang der 20-Jährige nur für sich unter der heimischen Dusche. "Die besten Voraussetzungen, um hier nicht weiterzukommen", warnt Chefjuror Dieter Bohlen. Doch Robin lässt sich seine Vorfreude auf sein Casting dadurch natürlich nicht nehmen – zu Recht wie sich sehr schnell zeigen wird und sein Auftritt zu Andreas Bouranis Hit "Hey" beweist.

"Du bist ein Beispiel dafür, dass es Wunder gibt"

Robin Becker überzeugt die DSDS-Jury und singt sich in den Recall.
Robin Becker überzeugt die DSDS-Jury und singt sich in den Recall. © RTL

DSDS-Kandidat Robin Becker hatte noch nie Gesangsunterricht und stand auch noch nie auf einer großen Bühne. Bislang beschränkte er sich darauf unter der Dusche zu singen. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Aber hat er wirklich Superstar-Qualitäten? Bei Dieter Bohlen schrillen sofort die Alarmglocken: "Du siehst für mich nicht aus, wie ein prädestinierte Musiker." Doch auch ein Poptitan darf mal daneben liegen. Schon nach wenigen Sekunden seiner Performance zu "Hey" von Andreas Bourani beweist der 20-jährige Robin, dass sich das Singen unter der Dusche mehr als gelohnt hat.

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter will nach dem Auftritt sogar gar nicht glauben, dass Robin noch nie Gesangsunterricht hatte. Auch für Michelle ist Robin Becker eine volle Überraschung: "Das habe ich dir überhaupt nicht zugetraut." Das größte Lob gibt es dann allerdings vom Chefjuror höchstpersönlich: "Ich glaube du bist ein Beispiel dafür, dass es Wunder gibt." Mit "viermal Ja" gelingt Robin der Sprung in den DSDS-Recall.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Kommt zum offenen Casting am Bodensee

Das ist eure letzte Chance!

Kommt zum offenen Casting am Bodensee