Steckbrief: Shirin David
Shirin David im Steckbrief: Studium, Karriere, Wiki & Co. – alle Infos zur „Bauch Beine Po”-Sängerin
Shirin David, deren voller Name Barbara Shirin Davidavičius ist, gehört zu den erfolgreichsten deutschen YouTube-Stars. Sie wurde am 11. April 1995 in Hamburg geboren und hat persische und litauische Wurzeln.
Shirin David: So früh startete ihre musikalische Laufbahn
Seit ihrem vierten Lebensjahr nahm Shirin David Musikunterricht und lernte Klavier, Oboe und Geige. Im zarten Alter von fünf Jahren wurde sie an der John-Neumeier-Ballettschule in Hamburg aufgenommen. Shirin David nahm Gesangsunterricht und war zudem Mitglied im Hamburger Mädchenchor. An der Jugendopernakademie schloss sie eine Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz ab. An der Hamburgischen Staatsoper war sie in mehreren Schauspielrollen zu sehen.
Shirin David: Ihre erfolgreiche YouTube-Karriere
Anfang 2014 gründete Shirin David auf YouTube einen eigenen Beauty-, Comedy- und Lifestyle-Kanal: Mit „Shirin David” erreichte sie in Rekordzeit eine Million Abonnenten und bekam für diese Leistung den Goldenen Play-Button von YouTube verliehen. Auf ihrem Kanal sowie auf Instagram, Facebook und X (ehemals Twitter) zeigt sie, wie sie lebt und was ihr gefällt und teilt dort ihre Gedanken mit Millionen von Fans.
Shirin David: Mit diesem Song wurde sie vom YouTube-Star zur Chart-Queen
Shirin David arbeitete für eine Neuauflage des Sabrina-Setlur-Hits „Du liebst mich nicht” mit dem deutschen Hip-Hop-Künstler Ado Kojo zusammen. Der Song erreichte sowohl in Deutschland als auch in Österreich die Top 10 der Single-Charts.
Shirin David in der Jury von DSDS 2017
2017 stellte sich Shirin David einer ganz neuen Herausforderung: Zusammen mit Dieter Bohlen, Michelle und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter saß sie bei der 14. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar” in der Jury.
Weitere Informationen und Neuigkeiten zu Shirin David findet ihr hier auf RTL.de.













