DSDS 2017: Dieter Bohlen ist von Leon Buches Auftritt hin und weg

21. Januar 2017 - 17:58 Uhr

Leons gefühlvolle Version von "Barfuß am Klavier" überzeugt den Poptitan

DSDS-Kandidat Leon Buche ist Vollblutmusiker und hat sich vorgenommen, die Jury in der ersten Castingshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2017 umzuhauen. Als er sich dann ans Klavier setzt und AnnenMayKantereit-Song "Barfuß am Klavier" zum Besten gibt, ist Dieter Bohlen hin und weg: "Ich finde dich geil."

Dieter Bohlen: "Der Song passt zu dir, wie die Faust auf's Auge"

Riesenfreude bei Leon Buche aus Michendorf. Die Jury schickt ihn in den Recall.
Riesenfreude bei Leon Buche:. Die DSDS-Jury schickt ihn in den Recall.
© RTL / Stefan Gregorowius

Auch 2017 steht "Deutschland sucht den Superstar" unter dem Motto "No Limits" – perfekt für Superstar-Anwärter Leon Buche, der mit seiner ganz besonderen Art bei der Jury punkten will. In einer alten Lederjacke und Jeans tritt er an – und mit seiner außergewöhnlichen, rauchigen und teils kratzigen Stimme. Voll konzentriert macht sich DSDS-Kandidat Leon auf den Weg zum Piano, um den Song "Barfuß am Klavier" von AnnenMayKantereit zum Besten zu geben. Mit viel Gefühl und voller Leidenschaft zeigt der außergewöhnliche 28-Jährige was er kann. Und das kommt vor allem bei Dieter Bohlen sehr gut an: "Ich denke, dass du leicht 'ne Schraube locker hast. Genau diese Schraube, die man locker haben muss, um erfolgreich zu sein in diesem Business." Für Dieter passt der Song zu Leon "wie die Faust auf's Auge" und findet ihn "einfach geil".

DSDS-Jurorin Shirin David: "Mein Herz ist irgendwie so warm"

Sein Jurykollege H.P. Baxxter ist da allerdings anderer Meinung und vergibt ein "Nein". Die Entscheidung, ob Leon in die nächste Runde kommt, liegt also bei den DSDS-Jurorinnen Michelle und Shirin David. YouTuberin und Neu-Jurorin Shirin ist überzeugt von Leon: "Mein Herz ist irgendwie so warm. Ich habe das auch überhaupt nicht erwartet, als du hier reingekommen bist. Ich würde dir gerne ein 'Ja' geben." Auch Michelle ist überzeugt und gibt dem DSDS-Kandidaten ein klares "Ja". Damit ist Leon Buche sein Platz im Recall von "Deutschland sucht den Superstar" sicher.