Sa | 05.01. | 20:15

DSDS 2013: Tritt in die Fußstapfen von Luca Hänni, Daniele Negroni & Co.

Jubiläum bei “Deutschland sucht den Superstar“ – Jetzt für die zehnte Staffel bewerben!

Luca Hänni, DSDS-Gewinner 2012, der Vize Daniele Negroni, die zweitplatzierte der achten Staffel Sarah Engels und Ardian Bujupi, Halbfinalist von “Deutschland sucht den Superstar“ 2011, haben eins gemeinsam: Sie alle leben ihren Traum. Und sie sind in den aktuellen Trailern zur Jubiläumsstaffel zu sehen. Sie erzählen über ihr Leben und ihre Erfahrungen mit DSDS.

In der achten DSDS-Staffel wagte Ardian Bujupi den Schritt und bewarb sich bei den Castings für “Deutschland sucht den Superstar“. Raus aus dem Alltag und rauf auf die große Bühne, dachte er sich. „Okay, ich bin nicht Superstar geworden, aber trotzdem ist mein Leben voll krass. Alle wollen dich, die Mädels flippen aus! Ich mein‘, wer träumt nicht davon?“, schwärmt der Halbfinalist 2011 von seinem Leben nach “Deutschland sucht den Superstar“. Sarah Engels landete in der achten Staffel auf Platz zwei. Sie schied in der ersten Mottoshow aus, rückte dann aber für Nina Richel nach, schaffte es anschließend bis ins Finale.

DSDS-Vize 2012 Daniele Negroni wollte es damals eigentlich nur in den Recall schaffen. „Und dann bin ich tatsächlich so weit gekommen“, erzählt er heute, „Ich bin ein viel netterer Mensch geworden und gucke positiver ins Leben.“ Der Schweizer Luca Hänni hat das geschafft, wovon in neun Staffeln knapp 250.000 DSDS-Bewerber geträumt haben. Er holte sich den Titel und wurde im spannenden Finale der neunten Staffel zum Superstar 2012 gekürt.

Auch 2013 macht RTL wieder Träume wahr: Talentierte Sängerinnen und Sänger bekommen bei “Deutschland sucht den Superstar“ die Chance ihres Lebens und können der ganzen Welt zeigen, was in ihnen steckt. Um bei der zehnten Staffel dabei zu sein, muss man am 1.1.2013 zwischen 16 und 30 Jahre alt sein und in Deutschland, der Schweiz oder Österreich wohnen.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen

Schockdiagnose für den Ex-DSDS-Star

Janina el Arguioui kann keine Kinder bekommen