DSDS 2011: Pietro, Sarah & Co. - Best-of der achten Staffel im Video

Superstar Pietro Lombardi und Sarah Engels bescherten den Zuschauern von DSDS 2011 ein wahres Liebes-Finale

12. Oktober 2015 - 16:51 Uhr

Die schönsten Superstar-Momente der DSDS-Kandidaten 2011

Knapp 35.000 DSDS-Kandidaten bewarben sich für die achte Staffel "Deutschland sucht den Superstar". Nach einer aufregenden Castingphase, einem spannenden Recall auf den Malediven und der ersten Liveshow wählten die Zuschauer ihre Top 10-Kandidaten. Pietro Lombardi und Sarah Engels waren es schließlich, die für das wohl romantischste DSDS-Finale aller Zeiten sorgten. Hier gibt es jetzt das Best-of, die schönsten DSDS-Momente 2011, noch einmal im Video.

Denkt man an die achte Staffel "Deutschland sucht den Superstar" zurück, fällt einem nicht nur sofort der Name des Superstars Pietro Lombardi, sondern auch der Name seiner Verlobten und Zweitplatzierten Sarah Engels ein. Romantischer hätte ein Finale wohl nicht sein können. Hand in Hand sangen sie als Liebespaar auf der DSDS-Bühne und berührten damit die Herzen der Zuschauer.

Von Januar bis Mai 20122 hielt die achte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" die Nation mit ihren Castingshows, einem heißen Recall und sensationellen Mottoshows in Atem. Auf den Malediven ersangen sich die besten 15 Kandidaten ein Ticket in die Liveshows. Woche für Woche kämpften anschließend die Top 10-Kandidaten Pietro Lombardi, Sarah Engels, Ardian Bujupi, Marco Angelini, Sebastian Wurth, Norman Langen, Zazou Mall, Anna-Carina Woitschack, Nina Richel und Marvin Cybulski in den Mottoshows um den Titel Superstar 2011. Doch am Ende konnte es nur einen geben.

In einem romantischen Finale mit dem süßesten DSDS-Paar aller Zeiten siegte Pietro Lombardi mit knapp 51,9 % der Zuschauerstimmen vor Sarah Engels. Der während des Finales am 7. Mai 2011 veröffentlichte Siegersong "Call my Name" wurde mit 125.000 Downloads nach 26 Stunden zum schnellstverkauftesten Downloadtrack der deutschen Chartgeschichte. Die Single hat inzwischen Gold und Platin-Status erreicht. Sein erstes Album "Jackpot" wurde ebenfalls mit Gold und Platin ausgezeichnet. Pietro Lomabrdi ist der bisher erfolgreichste Superstar aller Zeiten. Doch er ist nicht der einzige, der sich im Musikbusiness nach ganz oben kämpft. Seine Verlobte und DSDS-Zweitplatzierte Sarah Engels hat ebenfalls ihre erste Single und ein eigenes Album erfolgreich an den Start gebracht. Norman Langen startete als Schlager-Star durch und wurde dafür mit dem Ballermann-Award belohnt.

Hier gibt es jetzt noch einmal die schönsten Momente der achten Staffel "Deutschland sucht den Superstar" im Video.