RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelprüfung 2018: "Einmal volltanken, bitte" wird für David Friedrich zur Nullnummer

Dschungelcamp 2018: Dschungelprüfung "Einmal volltanken, bitte" wird für David Friedrich zur Nullnummer

Für David Friedrich geht es auf Tauchstation

An Tag 10 im Dschungelcamp 2018 muss David Friedrich zur Dschungelprüfung antreten. Für ihn geht es auf Tauchstation. Er hat die Chance, neun Sterne zu erspielen. Daraus wird leider nichts. David kommt mit leeren Händen zurück ins Camp. Null Sterne!

Jetzt ist handwerkliches Geschick gefragt

Am zehnten Tag schicken die Camper David Friedrich zur Dschungelprüfung. "Einmal volltanken, bitte" lautet das Motto und für David geht's auf Tauchstation. Neun Sterne kann er bekommen. Dafür muss David in einen großen Wassertank steigen, der verschlossen wird. Auf Kommando füllt sich der Tank mit Wasser. Die Aufgabe besteht darin, mit einem Schraubenschlüssel Boxen zu öffnen, Sterne zu suchen, und sich am Ende selbst zu befreien. Dabei erwarten den Dschungelkandidaten natürlich tierische Überraschungen. Insgesamt hat er zehn Minuten Zeit.

In dieser Dschungelprüfung geht's um alles oder nichts

Höchst motiviert erscheint David Friedrich zur Dschungelprüfung. Sofort wird klar: Einfach wird es nicht. "Nine or nothing" heißt es für ihn: Entweder alle Sterne oder gar nichts. Für die neun Sterne muss David in den Tank steigen, dann wird über ihm ein Gatter verschlossen. Sobald es losgeht, füllt sich der Tank langsam mit Wasser. Innen drin befinden sich acht Boxen. In der achten und letzten Box befindet sich der rettende Schlüssel, mit dem David das Gatter öffnen kann, um sich zu befreien.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die Zeit für Davids Dschungelprüfung läuft ab

Sobald die Zeit läuft, klettert David in den Tank. Und sofort gibt es Schwierigkeiten. Die erste Box geht nur schwer auf. Und dann ist sie auch noch voller Aale. Und das sind nicht die einzigen Widrigkeiten, mit denen der tapfere Dschungelcamper zu kämpfen hat. Gegen weitere verschlossene Boxen und fieses Getier kommt er nicht an. Die Zeit ist um, und David ist nicht fertig. Somit hat er keinen einzigen Stern erkämpft.

Ihr wollt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" nochmal in voller Länge anschauen? Kein Problem: Ganze Dschungelcamp-Folgen findet ihr nach der Ausstrahlung online bei TV NOW.de und in der TV NOW App.