Im Haus ist nur Platz für Trödel

Markus Reinecke lebt im Wohnwagen

11. Januar 2020 - 9:25 Uhr

Markus Reinecke hat „über eine Million Teile“ zu Hause

Dschungelcamper Markus Reinecke steht auf Antiquitäten. Und zwar nicht nur beruflich als RTL-Superhändler, sondern auch privat. Der 50-Jährige sammelt und lagert bei sich zu Hause so viele Sachen, dass er selbst gar keinen Platz mehr in seinem Haus hat. Markus Reinecke wohnt in einem Wohnwagen VOR seiner Wohnung. Wir waren auf Hausbesuch beim Dschungelcamp-Kandidaten – was Markus Reinecke alles so hortet und wie er in Hot-Pants den Weg vom Bett ins Badezimmer findet, zeigen wir im Video.

Dann gibt's Hausverbot

Wer ihn als Messi bezeichnet, bekommt eigentlich Hausverbot bei Markus Reinecke. Denn der Dschungelcamp-Kandidat sammelt keinen Müll, sondern verdient mit sehr, sehr vielen unterschiedlichen Dingen seinen Lebensunterhalt. Und alle diese Sachen lagert er in seinem Haus. Das ist derart vollgestopft, dass für ihn selbst kein Platz mehr im eigenen Haus ist. Markus schläft in seinem Wohnwagen – und der ist nur "etwas größer als eine Telefonzelle". Das ist für den RTL-Superhändler aber überhaupt kein Problem.

Der Dschungel-Podcast bei AUDIONOW

Im Podcast spricht Markus darüber, warum er den Dschungel als Herausforderung sieht und verrät, warum der Kaffeeentzug für ihn besonders schlimm sein könnte.

RTL.de empfiehlt

Anzeigen:

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Das Dschungelcamp 2020 ist am 10. Januar um 21:15 Uhr bei RTL gestartet und läuft seitdem täglich um 22:15 Uhr (Ausnahme Sonntag: 22:10 Uhr). Ganze Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt's im RTL-Live-Stream bei TVNOW Premium. Dschungelcamp verpasst? Ganze Folgen stehen bei TVNOW im Anschluss bereit.

Hier gibt es alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".

Auch interessant