Fällt das Camp ins Wasser?

Dschungelcamp in Wales: Profitänzer positiv auf Corona getestet

AJ Pritchard soll sich mit dem Corona-Virus infiziert haben.
© imago images / ZUMA Press, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

09. November 2020 - 9:50 Uhr

Briten setzen beim Dschungel auf Wales

Durch die aktuelle Corona-Pandemie stehen auch die Macher des Dschungelcamps vor einer großen Herausforderung. Da Australien als Austragungsort aktuell nicht möglich ist, sollte das britische Camp in Wales stattfinden. Doch jetzt der große Schock: Rund eine Woche vor Staffel-Start soll sich ein Teilnehmer mit dem Corona-Virus infiziert haben. Wie geht es jetzt weiter?

Jetzt ist oberste Vorsicht geboten!

Wie die Zeitung "The Sun" jetzt berichtet, soll sich der Profitänzer AJ Pritchard (26) mit dem Corona-Virus infiziert haben. Eine echte Katastrophe, wenn man bedenkt, dass die Dreharbeiten zu "I'm a Celebrity... Get Me Out of Here!" – der Vorlage des Deutschen Dschungelcamps - kurz bevorstehen. Nach Bekanntgabe des positiven Testergebnisses wurde Pritchard direkt von seinen Mitstreitern und vom TV-Team isoliert. Aktuell ist völlig unklar, ob der Profitänzer überhaupt noch am Camp teilnehmen kann. Aus gegebenem Anlass gilt nun auch für die älteren Teilnehmer des Dschungelcamps eine größere Vorsicht. Bisher soll die Wales-Ausgabe des Camps aber wie geplant am 15. November stattfinden.

Wie sieht das Dschungelcamp 2021 in Deutschland aus?

Corona schränkt unser Leben aktuell stark ein. Deshalb findet "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2021 NICHT statt. Wobei… Das ist so nicht richtig. RTL-Chef Jörg Graf spricht Klartext: "Liebe Kakerlakenfreunde, der Dschungel ist nicht abgesagt, es wird auch 2021 eine Dschungelshow stattfinden. Die aktuelle Coronalage zwingt uns tagtäglich am Konzept zu arbeiten, um das für alle Beteiligten sicher hinzubekommen." RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner erklärt: "Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass wir die nächste Staffel von 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' in Wales produzieren können. Doch mit dem Anstieg der Infektionszahlen haben wir uns im engen Austausch mit unserem Produzenten ITV Studios dagegen entschieden."

Playlist mit den besten Dschungelcamp-Videos 2020

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken auf TVNOW

Jetzt schon Lust auf Dschungel-Feeling? Die Staffeln 8 bis 14 stehen auf TVNOW zum Abruf bereit.