Er ist Teil der neuen Doku-Reihe "Beautiful - die Schönmacher" auf RTL+

Deshalb ist Dschungelkönig Filip Pavlovic regelmäßig beim Beauty-Doc

Filip Pavlovic unterzieht sich Beauty-Behandlungen Für glatte Haut im Gesicht
02:19 min
Für glatte Haut im Gesicht
Filip Pavlovic unterzieht sich Beauty-Behandlungen

Hitze, wenig Schlaf, kaum Essen, emotionaler Stress: Mit diesen Gegebenheiten hatte Reality-TV-Star Filip Pavlovic 2022 im Dschungel zu kämpfen. Trotzdem hat er mehrmals einen bestimmten Satz zu Ohren bekommen, sowohl von Mitcampern, als auch von Fans: „Du siehst immer so fit aus.“ In der neuen Doku-Reihe „Beautiful – die Schönmacher“ auf RTL+ verrät der 28-Jährige jetzt den Grund dafür: Er besucht regelmäßig den Beauty-Doc – auch schon vor seinem Abenteuer in Südafrika! Welcher Behandlung der Dschungelkönig sich dort unterzieht und wie das aussieht, zeigen wir oben im Video.

Filip Pavlovic: "Es ist echt besser geworden"

Filip wünscht sich glatte Haut, vor allem im Gesicht. Deshalb stattet er Ärztin Büsra Ak in Hamburg regelmäßige Besuche ab. Im Alter von 17 Jahren kam Büsra aus der Türkei nach Deutschland, um hier Medizin zu studieren. Dort lernte sie nach einigen Jahren Krankenhausarbeit den Gründer der Praxis für Schönheitschirurgie „Docboom“ kennen. In seiner Hamburger Lifestylepraxis verhilft sie besonders jungen Menschen mit Spritze und Laser zu einem neuen Look – unter anderem eben Filip.

Der 28-Jährige bekommt Vitaminspritzen, oder genauer gesagt „komplett natürliche, biologische Nährstoffe“, die von der Haut absorbiert werden sollen. Der Effekt: „Es ist echt besser geworden. Ich habe zum Beispiel keine Augenringe mehr!“

Filip Pavlovic beim Beauty-Doc
Filip Pavlovic beim Beauty-Doc
RTL

Darum geht es in "Beautiful – die Schönmacher" auf RTL+

Schön, schöner, am schönsten? Ist schön sein wirklich so einfach? Mithilfe von chirurgischen Eingriffen wollen immer mehr Menschen einem vermeintlichen Schönheitsideal entsprechen: Ob Botox, Hyaluron oder Fadenfacelifting – viele Eingriffe im Lifestyle-Beauty-Salon dauern nicht länger als 20 Minuten. Immer mehr sogenannte „Insta-Kliniken“ verbinden ärztliche Leistungen mit Kosmetikbehandlungen und betreiben massiv Werbung über Kooperationen mit Influencern. Die Folge: Ihre meist weiblichen Patientinnen werden immer jünger.

RTL+ begleitet in der Doku-Reihe "Beautiful“ die Schönmacher in ihrem Alltag – ohne die Branche zu bewerben oder anzuklagen. Im Vordergrund steht die Frage, welche Wege Menschen bereit sind zu gehen, um an ihr ersehntes Schönheitsideal zu gelangen – und werden sie dadurch glücklicher und erfolgreicher?