Pipi-Gate im australischen Dschungel
Waldelfe oder Wildpinklerin? Hanka Rackwitz nutzt im Dschungelcamp den Wasserfall als stilles Örtchen

Der australische Dschungel ist voller Gefahren, seltsamer Tiere und tückischer Moderatoren. Das ist schon für hartgesottene Naturen eine echte Herausforderung. Doch für jemanden mit Zwangsstörungen muss das Dschungelcamp eine echte Hölle sein. TV-Maklerin Hanka Rackwitz sieht überall Bakterien und Keime, gibt niemandem die Hand und kriegt Panik, wenn etwas den Boden berührt. Dass sie mit dem Dschungelklo Probleme bekommen könnte, liegt also nahe. Sie löst die Problematik durchaus unkonventionell.
Hanka und ihr speziellen "Örtchen"

Tarnen, täuschen, verpissen. Diese militärischen Tugenden hat sich Hanka im wahrsten Sinne zur Mission gemacht. Sie tarnt zunächst ihre Absichten im Dschungeltelefon mit den Worten: "Komischerweise muss ich gar nicht. Zuhause muss ich ständig aufs Klo und hier merke ich gar nichts. Ich sitze hier rum und muss nicht."
Kaum ist sie wieder im Camp angekommen, folgt Runde zwei: Die Täuschung. Hanka überkommt ein urplötzliches Bedürfnis, eine kleine Tour zu unternehmen und verabschiedet sich von ihren Mitcampern mit den Worten: "I take a little walk."
Kommen wir zu Punkt drei: Hanka geht alleine zum Bach, legt ihre Trinkflasche ab und setzt sich an einer tiefen, versteckten Stelle mit ihrer Hose in den kühlen Bach. Was sie dort tut, bleibt den Mitcampern und Zuschauern zunächst verborgen.
So regieren die Mitcamper
Erst beim Dschungel-Wiedersehen wird Hanka auf ihr kleines Geheimnis angesprochen und reagiert verhalten: "Ich kann jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es vielleicht nie so war." Das sorgt bei den Mitcampern natürlich für Unmut. Alexander "Honey" Keen ist sichtlich schockiert. Aber auch Jens Büchner ist fassungslos, als er sieht, mit welchem Wasser er sich da das Gesicht gewaschen hat. Nur Gina-Lisa Lohfink nimmt es mit Humor. "Jetzt haben wir halt alle Hankas Pisse getrunken".
Im Video: Alle 15 Dschungelcamp-Gewinner auf einen Blick
Das Dschungelcamp auf RTL+ streamen
2023 geht es mit neuem Moderator und neuen Kandidaten wieder nach Australien. Bis dahin gibt es online auf RTL+ ganz viel Dschungelcamp-Spaß zum Streamen.