„Als ich rauskam, herrschte Kleinkrieg!"

Vergiftet Ex-Dschungelcamperin Cora wirklich die Stimmung im Hotel?

von Hendrik Bode, Sebastian Klimpke und Katrin Koster

Wird jetzt auch außerhalb des Dschungels Gift verspritzt?
Im Camp sorgt das Dreieck rund um Kim Virginia, Mike Heiter und Leyla Lahouar für Aufsehen, im Hotel Imperial ist es Ex-Dschungelcamperin Cora Schumacher (47)! Sie hat wohl Stress mit ihrer Begleitung Jörg Kunze (50) – seit gestern wohnt er sogar in einem anderen Hotel. Aber damit nicht genug. Cora soll auch für schlechte Laune bei den Begleitern verantwortlich sein. Im Video verraten uns Schamane Leon Puppe und Ex-Camperin Sarah Kern, was dran ist!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren

Ex-Dschungelcamperin Sarah Kern: „Ich war völlig überrascht, als ich hier rauskam und es brodelte"

„Was geht los da rein?“ fragt sich nicht nur Ex-Camperin Brigitte Nielsen (60), sondern wahrscheinlich auch schon so manche Begleitperson in Australien. Eigentlich könnte alles bestens sein: traumhafte Kulisse, Meer und viele nette Menschen. Aber wo Sonne ist, ist auch Schatten.

Schon im vergangenen Jahr sorgten die Fremdgeh-Vorwürfe von Iris Klein im Dschungel-Hotel für Wirbel: Sie warf ihrem damaligen Mann Peter Klein vor, eine Affäre mit Yvonne Woelke, Begleitperson von Djamila Rowe, zu haben. Der Klein-Krieg ging über mehrere Runden.

Und nun scheint es den nächsten Beef zu geben und zwar zwischen Cora Schumacher, die an Tag 3 freiwillig auszog, und ihrem Begleiter Jörg. „Ich war völlig überrascht, als ich hier rauskam und es brodelte, es herrschte Kleinkrieg und es hat alles überschattet“, erzählt Ex-Dschungelcamperin Sarah Kern im Gespräch mit RTL. Sie musste als Erste das Camp unfreiwillig verlassen. Aber auch die anderen Begleiter scheinen bedrückt.

Lese-Tipp: Hat Cora Schumachers Dschungel-Beichte rechtliche Konsequenzen?

„Es war einfach hier so eine gedrückte Stimmung und dieser Schatten lag einfach hier drin“, so Sarah. Im Camp nur Kim, draußen nur Cora. Sarah ist das zu viel. Sie versucht offen mit Cora und auch mit Jörg zu sprechen, will gleichzeitig aber auch nicht zwischen die Fronten geraten. „Ich muss dann erst verstehen, worum geht es. Dann habe ich zu Cora auch ganz klar gesagt und auch zum Jörg: Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, aber ich will es ehrlich gesagt auch nicht so ganz wissen, aber man hat es dann, ob man will oder nicht, sowieso erzählt bekommen von 80 Seiten. Man war dann drinnen in dem Game und ich möchte mich eigentlich gar nicht großartig dazu äußern“, sagt die 56-Jährige.

Im Video packt Jörg über Cora aus: Ganze Stimmung der Gruppe ist vergiftet

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kim Virginias Begleiter Leon: „Wir haben sehr mitgelitten mit Jörg“

Sarah Kern versucht aber zu schlichten und fühlt sich verpflichtet „für Ruhe zu sorgen“. Sie will quasi die Gesamtstimmung retten und die von Cora ausgehende Negativität untergraben. „Ich habe sie wirklich versucht zu beflügeln“, erklärt die Designerin. Von außen, gibt auch Sarah zu, sei dies nicht zu verstehen und sie findet es schade, dass „an diesem wunderbaren Ort“ kein Friede herrsche. Immerhin sei Cora laut Sarah gestern bester Laune gewesen und ergänzt: „Dann haben wir sie wenigstens auch mal lächeln sehen“.

Lese-Tipp: Felix von Jascheroff: „Ich habe es unterschätzt“

Aber nicht nur Sarah Kern, auch Kim Virginias (28) Begleiter, Schamane Leon Puppe hat eine Veränderung in der Gruppendynamik wahrgenommen. „So in den letzten Tagen war dann leider die Energie zwischenzeitlich mal sehr angespannt und gar nicht mehr so angenehm. Als dieses Cora-Jörg-Drama hier ins Haus kam. Wir haben sehr mitgelitten mit Jörg.“ Zu den Hintergründen möchte aber auch er sich nicht äußern, könne über Jörg aber nur Positives sagen.

Cora Schumacher würde alles dafür geben, wieder zurück ins Dschungelcamp zu können

Cora Schumacher selbst schweigt zu dem Streit zwischen ihr und ihrem aktuell ehemals besten Freund Jörg, lässt über ihr Management ausrichten, dass sie sich dazu nicht äußern möchte. Stattdessen scheint sie sich zurück ans Lagerfeuer zu sehnen – auf Instagram schreibt sie:

„Leider war meine Reise zu mir selbst ins Dschungelcamp viel zu kurz. Während sich die Stars die nun rauskommen über ein gewohntes Leben mit Dusche, Essen und Bett freuen, würde ich fast alles dafür geben wieder zurück ins Camp zu können. So gerne würde ich euch weiter kennenlernen und ihr mich.“

Sie habe versagt und nicht nur die Zuschauer, sondern auch sich selbst „am meisten“ enttäuscht. Gerne hätte sich sich bewiesen, aber die Gesundheit habe sie nunmal in die Knie gezwungen. Gesundheitlich geht es der Ex-Frau von Ralf SChumacher wieder besser. Wie sehr sie der Streit mit Jörg Kunze belastet, weiß wohl nur sie selbst.

Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick

Playlist 50 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2024 läuft bis zum 4. Februar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.