Riesen-Zoff im Dschungelcamp-Hotel

Fühle mich wie ein Angestellter! Cora Schumachers Begleiter zieht die Reißleine

Aus „wir brauchen Abstand“ wurde im Nullkommanix „die Freundschaft hat sich erledigt!“

Seit Tagen rumort es im Dschungel-Hotel: Zwischen Cora Schumacher und Jörg Kunze soll es Streit geben. Heftigen Streit. Doch dann klärte die Ex von Ralf Schumacher auf: Sie brauche nur ein bisschen Abstand. Das scheint ihre Begleitung allerdings GANZ anders zu sehen. Im RTL-Interview sagt Jörg: Ich will nichts mehr mit Cora zu tun haben. Und auch die Stimmung bei den Begleitpersonen im Hotel ist deswegen nicht die beste – mehr im Video.

RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Cora Schumacher will Abstand und Jörg das Ende? Was denn nun?

„Ihr Lieben…, es wird viel geredet und geschrieben! Die Gerüchteküche brodelt.“, schrieb Cora Schumacher am 29. Januar auf Instagram. Emotionale und sehr turbulente Tage lägen hinter ihr und da, so die 46-Jährige, die ihr Dschungelabenteuer an Tag drei abgebrochen hat, sei es nur normal, dass es manchmal zu Diskussionen käme. „Auch zwischen Jörg und mir! Ich denke wir zwei brauchen gerade emotionalen Abstand, und ich denke dass es uns beiden gut tut.“ Diese Worte hören sich aber noch gar nicht so dramatisch an. Von einem Freundschafts-Aus keine Spur. Doch jetzt hat uns Jörg verraten: Für ihn ist diese Freundschaft beendet. Wow, ganz schön harter Tobak.

Lese-Tipp: Hat Cora Schumachers Dschungel-Beichte rechtliche Konsequenzen?

DAS soll Cora Schumacher zu Jörg gesagt haben: „Ich bin hier der Star – du bist nur hier wegen mir!“

SIE will, dass ER abreist - oder zumindest das Hotel wechselt. Und das kann Jörg, vor allem aus einem Grund, nicht verstehen: „Mich verwundert das sehr, weil sie hat auch zu dem Rest der Begleiter keinen guten Draht. Also, ob ich dann hier bin oder nicht, wird wahrscheinlich das Klima hier nicht deutlich verändern.“

Lese-Tipp: Es rumort im Dschungelcamp-Hotel Imperial: Cora Schumacher will Abstand von Begleiter Jörg

Aber was ist eigentlich genau passiert? Cora habe seit ihrem freiwilligen Auszug aus dem Dschungelcamp immer wieder mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Ihr Begleiter (und eigentlich auch bester Freund) Jörg ist der Meinung, dass er „das Ventil“ für Cora ist. Schließlich sei sie vor dem Dschungel super aufgeregt gewesen, auch wegen ihrer Corona-Erkrankung, und so konnte sie nicht die Leistungen erbringen, die sie eigentlich erbringen wollte. Große Enttäuschung bei der 46-Jährigen. Doch anstatt dankbar für einen Freund zu sein, der draußen auf sie wartet, mit dem sie reden, weinen und lachen kann, soll sie schimpfen. Aber warum? „Sie fühlt sich von mir vernachlässigt, ich hätte ihr nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben und wäre ein schlechter Begleiter, was ich nicht mal ansatzweise so sehe. Aber für sie hat es offensichtlich nicht gelangt.“

Lese-Tipp: DAS sagt Cora Schumacher zu den Gerüchten rund um ihren Dschungel-Exit

Und damit nicht genug. „Ich dachte auch, dass wir befreundet sind. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass ich als Angestellter betrachtet wurde“, erklärt Jörg Kunze im Interview. Wie kommt er zu dieser Annahme? Cora habe ihm schon deutlich gemacht, wer hier der Haupt- und wer der Nebendarsteller sei: „Ich bin hier der Star – du bist nur hier wegen mir“, habe Cora ihm vor versammelter Mannschaft wissen lassen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Dschungelcamp-Begleiter Jörg Kunze: „Sie ist völlig beratungsresistent“

Coras Begleiter Jörg Kunze ist mittlerweile in ein anderes Hotel gezogen.
Coras Begleiter Jörg Kunze ist mittlerweile in ein anderes Hotel gezogen.
instagram/joergkunze

Für Jörg ist klar: „Irgendwo ist für mich dann da auch eine Grenze.“ Böse ist er Cora aber angeblich nicht. „Das tut mir auch sehr leid für Cora“, sagt er. Er habe bereits versucht, sie zu warnen und ihr zu sagen, dass sie sich anders verhalten müsse, wenn sie Teil der Gruppe sein wolle. „Aber sie ist völlig beratungsresistent.“

Lese-Tipp: Cora Schumacher will nicht mehr! So reagiert ihr bester Freund auf den überraschenden Auszug

„Ich glaube, die Freundschaft hat sich erledigt. Mit so Leuten, die so toxisch sind, möchte ich nicht befreundet sein“ – das habe er verstanden und auch für sich eingesehen. Mittlerweile wohnen er und Cora auch nicht mehr unter einem Dach. Jörg ist in ein anderes Hotel gezogen, was er auch schon auf seinem Instagram-Account zeigt.

Und was sagt Cora Schumacher dazu?

Und wie sieht Cora die ganze Sache? Das Management der 47-Jährigen lässt ausrichten: „Cora wird sich dazu aktuell nicht äußern.“

Nach Versöhnung sieht das aktuell nicht aus...

Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick

Playlist 50 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2024 läuft bis zum 4. Februar täglich live bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.