Das sagt RTL zu den Spekulationen über einen neuen Drehort

Findet das Dschungelcamp 2022 in Südafrika statt?

So viel steht fest: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow stehen wieder als Dschungel-Duo vor der Kamera.
So viel steht fest: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow stehen wieder als Dschungel-Duo vor der Kamera.
© dpa, Stefan Menne, rtl kde sab

03. Oktober 2021 - 14:46 Uhr

Locationwechsel für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"?

Lästern, Streiten und Promis, die mit Kakerlaken kuscheln – wo findet der Dschungelspaß im nächsten Jahr eigentlich statt? Das fragen sich aktuell viele Fans. Fest steht: Das britische Dschungelcamp findet erneut in Wales statt. Schon 2021 ging es wegen der Corona-Pandemie nicht in den australischen Urwald, sondern in ein Spukschloss. Und auch in der nächsten Staffel von "I'm a Celebrity – Get Me Out of Here!" dürfen sich die britischen Promis auf Spinnen & Co. auf "Gwrych Castle" freuen. Aber wie sieht es eigentlich mit dem deutschen Dschungelcamp aus? Im Netz wird spekuliert, ob "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" möglicherweise in Südafrika stattfindet. Und DAS sagt RTL dazu.

RTL prüft mögliche Optionen

Der Januar 2022 – und damit der "klassische" Dschungelmonat – rückt immer näher und die Vorbereitungen für eine neue Staffel laufen auf Hochtouren. Dabei spielt aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie auch der Drehort eine große Rolle. Findet das RTL-Dschungelcamp auch 2022 nicht in Australien statt? Das ist der aktuelle Stand: "Wir prüfen derzeit verschiedene Optionen, wo 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' 2022 stattfinden kann, Südafrika und Australien sind zwei davon." Wie echte Dschungel-Insider vermutlich wissen, findet auch die australische Version der Show nicht im heimischen Regenwald, sondern in der südafrikanischen Steppe statt.

Diese Dschungel-Kandidaten stehen schon fest

Egal, wo die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2022 stattfinden wird, die ersten Kandidaten stehen schon fest: Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler. Und klar ist: Wo auch immer das Dschungelcamp seine Pritschen und Hängematten aufschlagen wird – es wird eine große Herausforderung für die Promis.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Playlist: Alle Videos zum Dschungelcamp

Das Dschungelfieber hat Sie jetzt schon gepackt? In unserer Playlist finden Sie viele Highlights!

Das Dschungelcamp auf TVNOW

Wer Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" jederzeit auf TVNOW streamen.