Ein RTL-Sprecher klärt auf

Briten-Dschungel bleibt in Wales: Was bedeutet das fürs deutsche Camp?

Der britische Dschungel findet wieder einmal in Wales statt. Was bedeutet  das fürs deutsche Camp?
Der britische Dschungel findet wieder einmal in Wales statt. Was bedeutet das fürs deutsche Camp?
© RTL / Stefan Gregorowius

30. September 2021 - 19:33 Uhr

Die britischen Dschungelcamper bleiben auch 2021 daheim

Wegen der Corona-Pandemie fand die britische Dschungelcamp-Version 2020 in Wales auf einem Spukschloss statt. Nachdem die Produzenten der Show erst die Hoffnung hatten, dass die Promis in der kommenden Staffel wieder in der Sonne Australiens mit Kakerlaken kuscheln dürfen, steht nun fest: "I'm a Celebrity – Get Me Out of Here!" bleibt auch 2021 in Wales. Die Produktionsfirma gab am 02. August bekannt, dass die Show erneut im historischen "Gwrych Castle" in Abergele/ Nordwales stattfinden wird. Doch was bedeutet das für die deutsche Ausgabe vom Dschungelcamp?

"Angesichts der anhaltenden Unsicherheit in Bezug auf Covid 19 und internationale Reisen haben wir die Entscheidung getroffen, für die Staffel 2021 nicht in unser Zuhause in Australien zu gehen. Wir freuen uns, nach Gwrych Castle zurückzukehren. Die letzte Staffel war ein großer Erfolg und wir haben uns von allen vor Ort so willkommen gefühlt und können es kaum erwarten, alle wiederzusehen", heißt es von ITV.

Wie geht es für das deutsche Dschungelcamp weiter?

Schon 2020 fand die britische Show "zuhause" in Wales statt. Auch RTL wollte "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus" zunächst auf dem Gruselschloss in Wales produzieren. Doch aufgrund der Corona-Pandemie gab es im Januar 2021 "Die große Dschungelshow" aus Köln-Hürth. Im kommenden Jahr soll es für die deutschen Camper dann aber wieder nach Australien gehen. RTL-Sprecher Claus Richter erklärt: "Stand ist, dass wir nach wie vor alles versuchen, um im Januar eine Show aus Australien möglich zu machen."

Die ersten prominenten Kandidaten der 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" stehen auch schon fest: Filip Pavlović, Lucas Cordalis und Harald Glööckler sind 2022 dabei. Wo die Show dann final stattfinden wird, ist noch offen. (kpl)

Playlist: Alle Videos zum Dschungelcamp

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Das Dschungelcamp auf TVNOW

Wer Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" jederzeit auf TVNOW streamen.