Emotionales Interview

Dschungelcamp-Star Eric Stehfest war seiner Frau Edith nach Vergewaltigung die größte Stütze

Zusammen mit seiner Frau Edith und den zwei gemeinsamen Kindern ist Eric Stehfest nach Südafrika gereist. Während er aktuell im Dschungelcamp die Stellung hält, ist seine Partnerin dankbar für den Tapetenwechsel. Denn hinter dem Paar liegen nervenaufreibende Monate. 2020 hat vor dem Amtsgericht Leipzig endlich der Prozess gegen Max H. begonnen – der Mann, der 2012 die damals 17-jährige Edith mit K.O.-Tropfen betäubt und dann missbraucht hatte. Der Täter wurde vor ein paar Tagen dann zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt. Für die Musikerin, die sich selbst nicht mehr an die Tat erinnern kann, eine Erleichterung – und es wird Zeit, nach vorne zu blicken, wie sie uns im Video erzählt.

Dschungelcamp-Kandidat Eric Stehfest war immer für seine Frau da

„Vor drei Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich heute darüber sprechen kann, ohne irgendwie umzuklappen“, verrät sie uns im Interview in Südafrika. Die zweifache Mutter habe jedoch mittlerweile akzeptiert, dass sie ihre Vergangenheit nicht mehr ändern kann und habe sich mit ihr „versöhnt“. Ihr Mann Eric, der für sie sogar seine Schauspielkarriere aufs Eis legte, sei derjenige gewesen, der dabei immer an ihrer Seite war und ihr bei diesem Prozess geholfen hat: „Ohne ihn kann es gut sein, dass ich wieder rückfällig geworden wäre, mit Drogen, weil es so ein Schmerz und so schreckliche Bilder waren.“

Außerdem erinnert sich Edith an diesen Moment zurück: „Er war sehr sehr streng mit mir. Ich stand weinend unter der Dusche und er ist dann gekommen und hat gesagt: Edith, stop! Er hat mich in den Arm genommen und gesagt: Du darfst hier jetzt nicht in eine Depression verfallen, du musst weiterkämpfen.“ Tatsächlich gab sie nicht auf – dank der Unterstützung ihres Seelenverwandten Eric.

Im Video: Edith & Eric Stehfest kennen sich seit 1311...

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist: 30 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" bei RTL und auf RTL+