Die ein oder andere Überraschung war selbst für uns dabei

Diese Luxusartikel nehmen die Kandidaten mit ins Dschungelcamp 2019

© RTL, Stefan Menne

12. Januar 2019 - 9:03 Uhr

Zwei Luxusartikel durften sie – einer wollte gar nichts mitnehmen

Zwei Luxusartikel dürfen die Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" mit in den Dschungel nehmen. Welche das sind, verraten wir in unserem Artikel – inklusive Überraschung.

"Ich packe meinen Koffer..."

Das berühmte Kinderspiel haben die Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" in den letzten Wochen bestimmt zu Genüge gespielt. Neben der Basis-Ausstattung – für die Kandidaten gibt es Hygiene-Artikel wie beispielsweise eine Bambuszahnbürste – dürfen die Kandidaten zwei Luxusartikel mitnehmen. Die ein oder andere Wahl hat selbst uns überrascht.

Der Klassiker: Ein Kissen für den guten Schlaf

Ein Großteil der Dschungel-Teilnehmer hat sich für einen sanften Schlaf entschieden und nimmt ein Kissen mit. Der Ruf der "bequemen" Feldbetten eilte wohl voraus. Domenico de Cicco scheint seine Freundin schon jetzt so sehr zu vermissen, dass er sich für die Luxus-Variante eines Kissens entschied und ein Still-/Seitenschläferkissen mitnimmt – zum Kuscheln für die einsamen Nächte.

Die Männer sind besonders wählerisch

MIt den skurrilen Wünschen ist Domenico jedoch nicht alleine. Ihn toppt nämlich Currywurstmann Chris Töpperwien. Wenn man nur zwei Wünsche frei hat, entscheidet er sich wofür? Natürlich für Haargel und Haarfärbemittel (!) – was man(n) eben so braucht (ohne sein Haarwachs hält es Domenico übrigens auch nicht aus).

GZSZ-Schauspieler Felix van Deventer wollte sich sogar komplett ohne Luxusartikel in den Dschungel wagen. Ganz nach dem Motto "Survival-Modus: On". Am Ende hat er sich zumindest dazu entschieden, ein Kissen mitzunehmen. Den zweiten Artikel ließ er aber zu Hause.

Die Luxusartikel der Stars in der Übersicht:

  • Bastian Yotta - Feuchttücher / Kissen
  • Chris Töpperwien - Haarfärbemittel / Haargel
  • Domenico de Cicco - Stillkissen / Haarwachs
  • Doreen Dietel - Gesichtscreme / Kuscheltier
  • Evelyn Burdecki - Lippenstift / Gesichtscreme
  • Felix van Deventer - Kissen
  • Gisele Oppermann - Kuscheltier / Talisman
  • Leila Lowfire - Kissen / Gesichtsöl
  • Peter Orloff - Hanteln / Kissen
  • Sandra Kiriasis - Pareo / Feuchttücher
  • Sibylle Rauch - Kissen / Lippenstift
  • Tommi Piper - Nackenkissen / Fitnessband