Dschungelcamp 2016 - Tag 8: Erste gemeinsame Nacht für David Ortega und Nathalie Volk

David Ortega hat einen Plan

29. Januar 2016 - 16:17 Uhr

Dschungelcamp-Kandidat David Ortega wird erfinderisch

Am achten Tag von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" 2016 ist es mal wieder Zeit für eine Schatzsuche. Diesmal dürfen sich David Ortega und Nathalie Volk beweisen und machen sich auf den Weg, um für ihre Mitcamper ein besonderes Goody zu erkämpfen. Auf der nächtlichen Schatzsuche wird David Ortega dann sogar richtig erfinderisch.

David Ortega und Nathalie Volk werden bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" auf eine Nacht-Schatzsuche geschickt. Ihr Ziel: Eine dunkle Höhle. Diese ist annehmlich für die beiden mit einer Matratze und einem Korb voll mit Trauben, Brot, Käse und Wein hergerichtet. An der Wand befindet sich allerdings auch eine Sanduhr, die mit einer Schaufel von oben mit Sand befüllt werden kann. Zudem finden die beiden Dschungelcamper einen Zettel mit einer Botschaft: "Wenn ihr es schafft, dass die Sanduhr bis Sonnenaufgang ununterbrochen läuft, wartet eine Belohnung auf euch im Camp."

David Ortega und Nathalie Volk werden zu Nachtwächtern

Die bereitgelegten Leckereien sind allerdings zunächst verlockender als die bevorstehende Aufgabe und so beginnen die beiden "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidaten David Ortega und Nathalie Volk damit, aus dem Korb zu naschen. "Käse und Brot, das ist nach acht Tagen ein Traum", freut sich Dschungelcamp-Kandidatin Nathalie. David hat derweil ganz andere Sorgen: Ihm ist klar, dass es nicht bei der Gemütlichkeit blieben wird, in der sie sich gerade befinden. Daher heckt er einen Plan aus, wie sie die Nacht erfolgreich überstehen können: "Weißt du was? Ich werde einfach die ganze Nacht stehen. Und ein bisschen Brot schmeißen wir auf den Boden, um die Ratten, die bestimmt gleich kommen, abzulenken. Das ist meine Taktik: Ablenkung. Und wir machen einfach die Löcher zu, mit unseren Hüten."

Für Nathalie Volk wird es die "schlimmste Nacht" ihres Lebens, denn Dunkelheit und Insekten warten auf das Model, aber David Ortega beschützt sie ritterlich. Beide überstehen die Nacht unbeschadet und bekommen ein Straußenei als Belohnung.