„Hätten alle tot sein können“
Fußball-Stars drohen zu ersticken - Flieger muss notlanden

Drama vor dem Afrika Cup!
Sie wollten zum Afrika-Cup an die Elfenbeinküste fliegen. Doch auf der letzten Etappe einer kräftezehrenden Anreise erlebten die Fußball-Stars vom Nationalteam Gambias einen wahren Horror-Moment. Es drohte eine Katastrophe. Ein Spieler gab erschreckende Einblicke!
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Hitze löst Kopfschmerzen aus, Spieler schlafen ein
Was war passiert? Im Flugzeug, das das Team von der Hauptstadt Banjul zum Afrika Cup in die Elfenbeinküste bringen sollte, herrschte akuter Sauerstoffmangel!
„Die unmenschliche Hitze und der auftretende Sauerstoffmangel haben bei vielen starke Kopfschmerzen ausgelöst“, schrieb der ehemalige Bochum-Profi Saidy Janko auf Instagram. Zu diesem Zeitpunkt war die Mannschaft bereits 32 Stunden unterwegs.
Lese-Tipp: ER ist 13 Jahre älter: Ex-Bayern-Star Mané heiratet 18-jährige „Langzeitfreundin“
Schlimmer noch: Kurz nach dem Start begannen mehrere Spieler und Funktionäre in einen tiefen Schlaf zu fallen. Sie alle drohten zu ersticken!
„Wir hätten alle tot sein können. Wir hätten fast eine Kohlenmonoxidvergiftung bekommen“, wurde Gambias belgischer Trainer Tom Saintfiet im Nieuwsblad zitiert. Auch er sei eingeschlafen, berichtete der 50-Jährige weiter. „Ich hatte kurze Träume darüber, wie mein Leben verlaufen ist. Wirklich und wahrhaftig.“
Spielern steht der Schweiß auf der Stirn

Das Flugzeug musste notlanden. Laut „Bild“ landete der Flieger nur neun Minuten nach Abflug auf dem Flughafen, den man gerade erst verlassen hatte. Nur so entkam die Nationalmannschaft knapp einer Katastrophe.
Lese-Tipp: Ex-Fußball-Star outet sich als schizophren: „Mein Leben ist ein einziges Drama“
Der Fußballverband von Gambia bestätigte die Flugprobleme des Teams. Demnach sei es im Flieger der Air Cote d'Ivoire, die offizieller Partner des Afrika-Cups ist, zu einem Druck- und Sauerstoffverlust gekommen.
Allerdings hätten die Spieler schon beim Einsteigen in den Flieger „die enorme Hitze“ bemerkt, schrieb Janko bei Instagram zu einem Video, das zeigt, wie Spielern der Schweiß auf der Stirn steht. Trotz der Probleme sei die Maschine aber abgehoben. „Die Crew hat uns versichert, dass die Klimaanlage beginnen würde, sobald wir am Himmel sind.“ Dies passierte jedoch nicht!
Eine Einschätzung, die beinahe tödlich endete! (pol/dpa)