RTL fragt kurz vor Silvester nach

Wie steht es denn nun um die heiß ersehnte „Dinner for One“-Serienfortsetzung?

«Dinner for One»
Jahr für Jahr erfreuen May Warden und Freddie Frinton Millionen Fernsehzuschauer zum Jahreswechsel mit ihrem „Dinner for One“.
deutsche presse agentur
von Alexandra Hinske und Vincent Nellessen

Der wohl größte Silvester-Klassiker soll eine Neuauflage bekommen! Nur wann?!
„Same procedure as every year“, heißt es zum Jahreswechsel schon seit vielen, vielen Jahren auch in etlichen Haushalten Deutschlands. Die Geschichte um „Miss Sophie“ und ihren Butler James am 90. Geburtstag der Dame begeistert Jung und Alt und soll eine Fortsetzung in Form einer Serie bekommen. Das Ganze soll ein Prequel werden, also die Geschichte VORHER erzählen. RTL hat nun nachgefragt, wann Fans damit rechnen können.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

RTL erfährt neues Detail zum „Dinner for One“-Prequel

Es sind nur gut 18 Minuten – und doch verzaubert der ursprünglich vom NDR produzierte Sketch seit nunmehr 60 Jahren die deutschen Fernsehzuschauer. Etliche Male wird „Dinner for One oder Der 90. Geburtstag“ zum Jahreswechsel gezeigt, gilt als die am häufigsten wiederholte Sendung im deutschen Fernsehen. Im vergangenen Jahr wurde erstmals von einer Neuauflage in Form eines Prequels berichtet. Wie damals bereits verraten wurde, soll die Serie 50 Jahre VOR dem legendären 90. Geburtstag von Miss Sophie spielen.

Lese-Tipp: Wenn er von seiner berühmten „Dinner for One“-Oma spricht, flippen alle aus!

Übers Jahr blieb es allerdings dann ruhig um diese Pläne. Jetzt, pünktlich zum bevorstehenden Jahreswechsel, hat RTL bei der Produktionsfirma UFA nachgehorcht, was denn da bei Miss Sophie und ihrem Butler so ansteht und wie es aussieht. „Das Projekt ist aktuell in Vorbereitung und die Dreharbeiten starten 2024“, heißt es sodann in einer Antwort der UFA.

Im Video: Nun spricht der Enkel von „Miss Sophie“ über seine berühmte Oma

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wann bekommen Fans die Serie zu sehen?

Im vergangenen Jahr hatte es noch geheißen, dass Nora Tschirner (42) die Hauptrolle in der sechsteiligen Serie spielen soll. Auch von einem Casting mit Schauspiel-Star Moritz Bleibtreu (52) war da noch die Rede. Nun teilt die UFA auf RTL-Anfrage mit: „Der Cast steht noch nicht final fest.“

Lese-Tipp: „Der kleine Lord“, „Sissi“ und Co.: Darum verzaubern uns Weihnachtsfilme jedes Jahr aufs Neue

Auch über ein Sendedatum könne die Produktionsfirma noch nichts Genaues mitteilen. Und so bleibt uns nur eins: Abwarten und natürlich die bevorstehenden „Dinner for One“- Termine an Silvester wahrnehmen.

Aber eben auch das schöne Gefühl der Vorfreude: Denn immerhin bestätigen sie uns den Start der Dreharbeiten für das neue Jahr. (vne)