Kostenlose Hilfe für Menschen, die Körperteile verloren habenDieser Tätowierer lässt Verstümmelungen und Narben verschwinden

Tätowierte Fingerkuppen
Die tätowierten Fingerkuppen sehen täuschend echt aus.
Instagram/aka_biz_e

In seinem Tattostudio „Eternal Ink“ schafft Eric Catalano viel mehr als nur Kunst auf der Haut. Der Tätowierer aus dem US-amerikanischen Illinois hilft laut der Wochenzeitung „Riverfront Times“ Menschen, die Körperteile verloren haben, neuen Lebensmut zu finden. Er „rekonstruiert“ die fehlenden Teile kostenlos, indem er optische Täuschungen tätowiert – ob Brustwarzen oder Fingerkuppen, für den Profi-Künstler ist keine Herausforderung zu groß.

Er nimmt kein Geld für seine Arbeit

Mark Bertram hat Teile seiner Finger verloren. Nach seinem Besuch in Erics Tattoostudio ist das so gut wie gar nicht mehr zu erkennen – sogar an Details wie Kalkflecken, Schmutz und raue Nagelhaut hat Eric gedacht, um das Kunstwerk so realitätsnah wie möglich aussehen zu lassen. Und das ist ihm gelungen!

Das Bild seines Fingernagel-Werks ging viral, prompt bekam der Tätowierer Hunderte Anfragen: Finger, Zehen, Bauchnabel und Nasenlöcher, alles ist dabei. Ob er das stemmen kann ist ungewiss, schließlich nimmt er für seine Arbeit kein Geld: „Ich finde es schrecklich, Menschen zu belasten, die Schmerzen und Verletzungen erlitten oder sogar gegen den Tod gekämpft haben“, berichtet er.

Eric zeigt seine Werke bei Instagram

Auf seinem Instagram-Profil zeigt Eric viele Verwandlungen, die durch seine Tätowier-Arbeit entstanden sind. Wahre Meisterwerke, finden wir!

Bereits 2010 startete Eric eine Kampagne für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt waren. Vernarbte Brustwarzen ließ er durch täuschend echt aussehende Tätowierungen optisch verschwinden.