27. August 2018 - 14:32 Uhr

Miriam möchte ihr besonderes Möbelstück zu Geld machen

Seit dem 27. August werden am Nachmittag echte Goldstücke zu Geld gemacht. In der Sendung "Die Superhändler" rund um Moderator und Trödel-Experte Sükrü Pehlivan versuchen vier Kandidaten ihre großen und kleinen Schätzchen an die Superhändler zu bringen. Zum großen Verkaufsstart möchte es unsere Punkt 12-Zuschauerin Miriam genau wissen: Welcher Händler macht ihr das beste Angebot für ein Möbelstück, das ihr richtig am Herzen liegt.

Miriam bietet ein Jugendstil-Sofa an

Die Experten machen sich ein gründliches Bild von Miriams Sofa.
Die Händler nehmen Miriams Sofa ganz genau unter die Lupe.
© RTL

Jeder Besitzer stellt den vier Superhändlern seine Antiquität im Studio vor. Danach verschwinden die Händler in ihre jeweiligen Räume. Ab jetzt nimmt der Verkäufer sein Schicksal selbst in die Hand. Welchen Händler möchte er zuerst unter vier Augen treffen? Hinter welcher Tür verbirgt sich wohl der beste Deal? Miriam macht den Test. So möchte sie ein über 100 Jahre altes Jugendstilsofa ihrer Mama zu Geld machen. Dieses Herzstück loszuwerden fällt der 42-Jährigen alles andere als leicht. Denn ihre Eltern sind beide verstorben. Doch für Miriam ist es jetzt an der Zeit sich vom frischaufpolierten Sofa zu verabschieden.

Miriam: "Meine Mama würde sich freuen"

Bevor Miriam ihr Verhandlungs-Glück in den vier Räumen der Superhändler versuchen will, gilt es mit Moderator und Trödel-Experte Sükrü Pehlivan eine perfekte Strategie auszuknobeln. In welchen Raum geht sie zuerst, um den bestmöglichen Gewinn zu machen? Händlerin Manuela Schikorsky bietet Miriam 150 Euro. Wird sie dieses Angebot annehmen? Doch egal, wie viel Geld die 42-Jährige am Ende für ihr Sofa bekommt, bei einer Sache ist sie sich schon jetzt sicher: "Meine Mama sitzt jetzt bestimmt oben und lacht sich kaputt. Sie würde sich über meine Teilnahme freuen."

Mehr von echten Herzens-Schätzchen, Antiqitäten und sonstigen Fundstücken gibt es immer montags bis freitags  bei "Die Superhändler" ab 14:00 Uhr bei RTL zu sehen.

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr euch jede Folge von "Die Superhändler" auch kostenlos im TV-NOW-Livestream anschauenZum nachträglichen Abruf gibt es die Folgen natürlich auch kostenlos bei TV NOW.