Ein Blick hinter die Kulissen des Mega-Events

RTL-Reporter Max Hanke ist Teil von "Die Passion" - doch bei seinem Einsatz gibt's eine Panne!

13. April 2022 - 20:06 Uhr

Was in Deutschland am 13. April ab 20:15 Uhr eine riesige Premiere feiert, ist in den Niederlanden schon Tradition: Seit elf Jahren zelebriert unser Nachbarland "Die Passion" vor einem Millionenpublikum. Das riesige Live-Spektakel fasziniert die Menschen Jahr für Jahr. Jetzt holt RTL "Die Passion" auch zu uns – und schreibt damit Geschichte! Hochkarätige Schauspieler und Sänger sind Teil des Musik-Events in der Essener Innenstadt und performen hier "eine moderne Nacherzählung der 2000 Jahre alten Geschichte von Jesus", wie Produzent Jacco Doornbos im Interview erklärt. Auch RTL-Reporter Max Hanke ist Teil von "Die Passion" – er hat eine Mini-Rolle ergattert. Doch ausgerechnet bei seinem Einsatz als Polizist gibt's dann eine Panne, wie wir oben im Video zeigen.

Wo und wann läuft "Die Passion" bei RTL und auf RTL+?

"Die Passion" können Sie am 13. April ab 20:15 Uhr bei RTL im TV oder parallel dazu im Stream auf RTL+ sehen.