Straßengang in Erfurt

Janin Ullmann über ihre wilde Vergangenheit mit Clueso und erste Tanzerfahrungen

11. Januar 2022 - 13:19 Uhr

Janin Ullmann ist ein echter Breakdance-Crack

Bei "Die Hitwisser" stellt Janin Ullmann zusammen mit Ex-Blümchen Jasmin Wagner ihre Kenntnisse in Sachen Musik unter Beweis. Klar, als ehemalige Viva-Moderatorin gehört das sozusagen zur Berufsbeschreibung. Dass sie allerdings selber mal in Sachen Breakdance und Hiphop mit einer richtigen Gang unterwegs war, verrät sie uns jetzt im Video. Ob ihr diese Erfahrungen auch helfen, wenn sie demnächst bei "Let's Dance" das Tanzbein schwingt?

Wilde Zeiten imit Clueso

Das müssen Zeiten gewesen sein, als Janin Ullmann damals zusammen mit Thomas Hübner in Erfurt durch die Straßen gezogen ist. Besser kennt man den übrigens unter seinem Künstlernamen "Clueso". Jasmin Wagner jedenfalls stellt fest: "Ich wär' euch nicht gern begegnet, ihr hättet mich mit Sicherheit abgezogen." "Ja, das kann sein", schmunzelt Janin.

Auf Instagram (siehe unten) teilt die Moderatorin Beweisfotos ihrer langen Freundschaft mit Clueso und bedankt sich bei ihrem BFF: "@clueso und ich kennen uns seitdem wir 13 oder 14 sind. Wir sind zusammen in unserer Heimatstadt Erfurt aufgewachsen, haben auf den Straßen rumgelungert und zusammen gebreaked. Wir sind vor der Polizei weggerannt, wurden von Nazis aus der Urne, unserem Jugendclub, verscheucht, sind mit dem Wochenendticket zum Battle of the Year nach Berlin gefahren und haben später in Köln gewohnt. Ich war bei seinem allerersten Auftritt dabei und er, als ich bei Viva angefangen habe."

Wie Janin und Jasmin Wagner sich bei "die Hitwisser" anstellen, sieht man am 11.01. um 20:15 Uhr bei VOX und natürlich auch auf RTL+

Schon jetzt im Tanzfieber? Bevor die neue Staffel startet, können Sie sich mit den letzten Staffeln auf RTL+ aufwärmen! Ab dem 18. Februar läuft "Let's Dance" 2022 dann jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL

(apa)