Erfolg für Kult-Twitterer "Stullen-Andreas"Aus einem Aprilscherz wird Wahrheit: Die Fischstäbchen-Pizza kommt!

"Stullen-Andreas" und die Twitter-Community haben es geschafft: Dr. Oetker bringt eine Fischstäbchen-Pizza auf den Markt.
"Stullen-Andreas" und die Twitter-Community haben es geschafft: Dr. Oetker bringt eine Fischstäbchen-Pizza auf den Markt.
Dr. Oetker, Dr. Oetker, Dr. Oetker

Tiefkühlpizzen sind 'ne feine Sache, wenn's schnell gehen und lecker sein soll - nicht nur für Busy-busy-Menschen, Studenten und gestresste Familien. In Sachen Belag gehen die Geschmäcker oft auseinander: Während die einen es lieber traditionell italienisch haben, gehen andere in die kulinarischen Extreme. Einer von ihnen: Kult-Twitterer "Stullen-Andreas". Für ihn wird jetzt ein Traum wahr: Denn Dr. Oetker bringt endlich die von ihm lange geforderte Fischstäbchen-Pizza heraus.

Dieses Mal kein Aprilscherz!

Fischstäbchen-Pizza, really? Während Puristen die Nase rümpfen, feiern andere, dass bald auch eine solche TK-Pizza in Tiefkühlregalen zu finden sein wird, wie von Dr. Oetker jetzt bei Twitter bekannt gegeben wurde. Dieses Mal also kein Aprilscherz! Denn bereits am 1. April 2020 hatte das Nahrungsmittelunternehmen mit Firmensitz im ostwestfälischen Bielefeld angekündigt, dass es für Menschen, die große Fans von Fischstäbchen UND von Pizza sind, ein solches Produkt geben wird.

Lese-Tipp: UEFA regt sich über Pizza „Champignons League“ von Gießener Pizzabäcker auf

"Stullen-Andreas" durfte sie als erster begutachten

Dass es sich dabei aber um nur um einen Scherz handelte, sorgte bei Kult-Twitterer „Stullen-Andreas“ für Empörung. Denn schon seit November 2018 forderte der Social-Media-Witzbold immer wieder Richtung Dr. Oetker: „Ich will Fischstäbchen-Pizza! Die Menschen wollen Fischstäbchen-Pizza!“ Und belustigt immer wieder mit seinen Forderungen die halbe Twitteria – die dabei kräftig mitmischte. Als sich gestern nun die Gerüchte verdichteten, dass seine Forderungen jetzt endlich gehört werden, machte sich Stullen-Andreas auf den Weg nach Bielefeld, um in die Firmenzentrale zu gelangen – und das Produkt als erster in Empfang zu nehmen und zu begutachten.

Lese-Tipp: Fast alle Fischstäbchen enthalten zu wenig Fisch

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Käpt’n Iglo mit an Bord

Das Thema habe nach dem April-Scherz-Tweet eine Eigendynamik gewonnen und sich zum echten Herzensthema der Twitter-Community entwickelt, fasst eine Pressemitteilung von Dr. Oetker die Entstehungsgeschichte zusammen. „Der Einsatz der Community hat sich damit ausgezahlt und wir geben ihr, was sie möchte. Die Fischstäbchen-Pizza ist das erste Community-Produkt in unserem Pizza-Sortiment“, freut sich Max Steuernagel als zuständiger Brand Manager und ergänzt: „Die Fischstäbchen für unsere Neuheit stammen natürlich von Käpt’n Iglo, den wir für die Zusammenarbeit gewinnen konnten.“ (ija)