Ein Spieler stellt alle anderen in den Schatten
Die deutschen Handballer im großen Instagram-Check!
Ganz Deutschland ist wieder im Handball-Fieber!
Trotz der 26:28-Pleite gegen Norwegen, stehen unsere Jungs im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Auf der Platte überzeugen vor allem Torwart Andreas Wolff und Top-Werfer Juri Knorr. Doch wer geht auf den sozialen Netzwerken viral? RTL macht den großen Check!
Wer die meisten Follower hat
Wie mit seinen Paraden im Tor, glänzt Andreas Wolff auch auf Instagram. Der Torwart steht mit über 121 Tausend Followern ganz oben. Inhaltlich geht’s in seinen Posts ausschließlich um Sport – Privates teilt er, zumindest in Form von Beiträgen, nie.
Lese-Tipp: Handball WM 2023: Das sind die Spielerfrauen unserer Jungs
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Dieser Handballer ist das Schlusslicht
Interessant: Während Deutschlands Nummer 1 polarisiert, ist die Nummer 2, Joel Birlehm, in dieser Rangliste Letzter. Ihm folgen gerade mal sechs tausend Menschen. Der Torwart der Rhein-Neckar Löwen besitzt als einziger Spieler auch keinen blauen Haken.
Lese-Tipp: Handball-WM 2023: Alle Infos zur deutschen Nationalmannschaft im Live-Blog
Empfehlungen unserer Partner
Die Ausrüster!
Das DHB-Team wird von Sportausrüster Puma mit Trikots versorgt, doch inzwischen haben auch die Handballer eigene Sponsoring-Verträge. Shooting-Star Juri Knorr hat zum Beispiel Adidas an seiner Seite. Lukas Mertens vertraut Hummel, Julian Köster wirbt für Asics. Johannes Golla vertritt Mizuno und Andreas Wolff wird von Kempa gesponsert.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Diese Inhalte geben die Spieler preis
Inhaltlich geht’s bei den Spielern vor allem um den Sport – anders als zum Beispiel bei Ex-Nationaltorwart Silvio Heinevetter, der seine Community auch am Privatleben teilhaben lässt.
Gut möglich, dass die Follower-Zahlen nach dem Turnier trotz des fast ausschließlich sportlichen Contents bei allen Spielern nach oben gehen... (tli)