RTL News>Leben>

Diana Moreno ist gerade mal 72 cm groß - kleinste Frau Kolumbiens hat große Träume

Die kleinste Frau Kolumbiens

Diana ist nur 72 cm groß - doch sie will hoch hinaus

Trotz 72 cm verfolgt sie große Träume Die kleinste Frau Kolumbiens

30 weitere Videos

Diana Moreno ist in ihrem Heimatort in Kolumbien bekannt wie ein bunter Hund. Aber der Grund dafür ist für die 27-Jährige wenig erfreulich. Denn sie leidet an Mikrosomie, Kleinwüchsigkeit. Mit gerade einmal 72 cm Körpergröße ist die junge Frau die kleinste Frau Kolumbiens. Doch von ihrer Krankheit lässt sie sich nicht einschüchtern und verfolgt große Träume. Wir haben Diana einen Tag lang begleitet und dabei miterlebt, wie oft sie aufgrund ihrer Körpergröße unterschätzt wird. Für welche Träume die kleinste Frau Komlumbiens kämpft und wie sie es schafft, anderen Menschen Mut zu machen, das erfahren sie im Video. (ozi/vho)