Schon wieder in bester Laune

Thomas Müller über die EM und das "wunderbare Männerverhältnis" zu Hummels

01. Juni 2021 - 22:42 Uhr

Es müllert wieder beim DFB

Thomas Müller scheint die Rückkehr zur Nationalmannschaft voll und ganz zu genießen, denn der Bayer liefert schon wieder einen flotten Spruch nach dem anderen. So auch gegenüber RTL-Reporter Felix Görner. Welche lustigne Antworten Müller diesmal parat hatte, sehen Sie oben im Video.

Müller: " Der Geist muss stimmen"

Der immer noch titelhungrige Weltmeister von 2014 weiß aber aus eigener Erfahrung, dass es neben all dem Spaß auch den nötigen Ernst bei der Sache benötigt: "Jedem muss bewusst sein, einen Auftrag zu haben und alles rauszuhauen, was geht, natürlich auch als Team. Der Geist muss stimmen."

Der 100-malige Nationalspieler warnt insbesondere vor einer Abwärtsspirale bei einer Niederlage in der Vorbereitung: "Wir hatten noch keine Prüfung, noch kein Testspiel, bei dem es auch mal knirschen kann. Deswegen schauen wir mal, wie es am Donnerstag aussieht, ob da der Team Spirit immer noch so gut ist." (lde)