RTL News>Tv>

Der Preis ist heiß: Harry Wijnvoord & Thorsten Schorn eröffnen Show mit Tribut an Walter Freiwald

"Einer sitzt jetzt gerade auf seiner Wolke"

Harry Wijnvoord & Thorsten Schorn eröffnen "Der Preis ist heiß" mit Tribut an Walter Freiwald (†65)

Harry Wijnvoord vermisst seinen Kollegen Walter Freiwald "Der Preis ist heiß"-Comeback
02:01 min
"Der Preis ist heiß"-Comeback
Harry Wijnvoord vermisst seinen Kollegen Walter Freiwald

2 weitere Videos

Endlich kann Harry Wijnvoord da weitermachen, wo er 1997 aufgehört hat. „25 Jahre habe ich auf diesen Moment gewartet und ich darf Ihnen jetzt wieder herrliche Preise anbieten“, freut er sich in der „Die Preis ist heiß“-Neuauflage, die am 04. Mai ab 20:15 Uhr gezeigt wird. Doch er nutzt den großen Comeback-Moment auch für bewegende Worte für seinen ehemaligen Kollegen: „Leider kann einer nicht mehr mit dabei sein. Walter Freiwald ist leider verstorben im November 2019. Ich weiß hundertprozentig, dass er auch wieder gerne mit dabei gewesen wäre.“ Neun Jahre lang moderierten sie die Gameshow zusammen. Thorsten Schorn, der nun die Rolle des Announcers übernimmt, ist sich sicher: „Einer sitzt jetzt gerade auf seiner Wolke und schaut uns von dort aus zu!“ Welchen besonderen Show-Moment er Walter Freiwald widmet, zeigen wir oben im Video.

"Der Preis ist heiß" im Livestream und bei RTL sehen

RTL zeigt die erste Show von „Der Preis ist heiß“ am 04. Mai ab 20:15 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung sehen Sie die Sendung auch im Livestream auf RTL+ . (kwa)