RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Thorsten Schorn
  • Name:
    Thorsten Schorn
  • Beruf:
    Moderator
  • Geboren am:
    02. April 1976
  • Geburtsort:
    Köln
  • Sternzeichen:
    Widder
  • picture alliance / dpa
Thorsten Schorn ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator. Er ist unter anderem in der RTL-Sendung "Nicht mit uns!" zu sehen.

Thorsten Schorn ist ein deutscher Moderator für Radio und Fernsehen, geboren am 2. Januar 1976 in Köln. Neben dieser Tätigkeit ist er auch oft in vielen Sendungen als Off-Sprecher, also als unsichtbarer Kommentator eines Filmausschnitts oder einer Dokumentation, zu hören. Ab 1997 begann er sein Volontariat beim „Radio Neandertal“ in Mettmann. Dort moderierte er die Frühsendungen des Senders. Danach arbeitete er weiterhin als Moderator für verschiedene Radiosender.

2005 begann Thorsten Schorn seine Karriere im deutschen Fernsehen. Seit 2005 moderiert er für RTL und ist häufig als Außenreporter für die Sendungen „Zimmer frei!“ und „Stern TV“ zu sehen. Außerdem moderierte er die Samstagabendshow „Wer macht denn sowas?“. Für VOX begleitet er die Shows „Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!“ und „Wer is(s)t besser?“. In seiner Funktion als Off-Sprecher kommentiert er unter anderem die bekannte und beliebte Sendung „Shopping Queen“, bei der Designer Guido Maria Kretschmer als Juror fungiert. Seine bekannteste Rolle als Off-Sprecher fand er 2013 bei „Deutschland sucht den Superstar“. Im gleichen Jahr startete er mit der Moderation der RTL-Produktion „Nicht mit uns – die große Schnäppchen-Lüge .

Seine Arbeit als Radiomoderator unterbrach er dabei nie ganz. So war er weiterhin zum Beispiel bei „1Live“ zu hören. Seine bekannte Stimme wird auch in der Werbeindustrie geschätzt: So sprach Thorsten Schorn zum Beispiel in Werbungen für die Produkte der Firma Kraft.